Am Lenkrad fehlen Knöpfe

  • Ja das ist wirklich ein Phänomen was ich auch oft beobachte, das Leute Nachts mit ihren Tagfahrlicht herum fahren, und eben oft zu erkennen das hinten duster ist während vorne irgendwas funzelt und sie es in den gut beleuchteten Straßen einer Stadt/Gemeinde nicht mitbekommen. Das liegt aber in meinen Augen eher daran das bei vielen Herstellern die Tachos immer beleuchtet sind, z.b Digitaltacho. Von daher achtet da glaube ich keiner auf ein Grünes Abblendlichsymbol im Tacho oder einem generell dunklen nicht beleuchteten Tacho.

    Grundsätzlich wird allen Leuten in der heutigen Deutschen Gesellschaft zu viel abgenommen, nicht nur von der Lichtautomatik im Auto, es ist ein viel umfänglicher Prozess, keiner übernimmt mehr Eigenverantwortung, es gibt immer jemand der am eigenen Versagen eher schuldig ist als man selbst u.s.w ... das ist leider so eine Entwicklung. Das nennt sich auch über Regulation in meinen Augen, selber seinen Sinn und Verstand zu nutzen, das war mal.... leider.


    Und ja ich empfinde es auch immer mehr so das wenige gute Autofahrer unterwegs sind, das merkt man ja ganz schnell wenn man ständig in Kolonne welchen hinter her fährt und die simpelsten Dinge nicht funktionieren. Dabei glaube ich aber auch das viele das Wirklich nur als Zweck zum Mittel betrachten, weil sie eben Autofahren müssen, das ist so ne Tätigkeit wie Wäsche waschen für die, also nicht jeder geht das so mit Herzblut an wie wir Autobegeisterten obwohl es ja eine STVO gibt :D

    zur Beleuchtung:

    Ich finde das hat BMW bei den aktuellen Modellen ganz gut gelöst. Dort ist die Lichtautomatik auf der Auto und auf der 0 Stellung an. Du kannst im dunkeln nur mit „ohne“ Licht rumfahren wenn du auf Standlicht stellst und da leuchtest du ja vorne wenigstens mit den Corona ringen und hinten halt mit dem Standlicht. So ist ausgeschlossen, dass man mit einem aktuellen BMW nachts ohne irgendwelche Beleuchtung fährt.

    Natürlich mag das den ein oder anderen stören wenn man das Licht gar nicht mehr abschalten kann. Aber in den allerseltensten Fällen hat man es nötig das Licht komplett abzustellen während der Motor/die Zündung an ist. Eigentlich nie, außer man ist am Spielen und diese Leute können sich die Funktion ja zurückcodieren. Beim Codieren (sollte man zumindest) hat man ja eh n Ladegerät an, da kann auch das Standlicht leuchten.


    Ich find das also eigentlich ganz gut so.

  • Und das ist totaler Unfug das auf Stellung 0 noch Licht an ist.

    Beispiel: Bei mir in der Garage habe ich einen Spiegel um nicht in die Grube zu fahren. Da sehe ich aber nix mehr drin wenn das Licht an ist.

    Genauso wie wenn ich einen Xenonbrenner ersetzen will. Dann will ich keine Spannung auf dem Vorschaltgerät haben. Jetzt muss ich anscheinend dafür die Batterie abklemmen weil ich nicht weiß wann das Fahrzeug das Licht einschaltet. Total unnötig sowas.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Wie gesagt, dann stellt man auf Standlicht. So hell die Tagfahrlichter mittlerweile auch sind, das wird nicht so hell sein, dass du da nix mehr in deinem Spiegel siehst und wenn doch braucht man halt mal anständiges Licht in der Garage.
    Bei den BMW's der bald letzten 10 Jahre wurden keine Xenons mehr eingesetzt. LED wechselst du eh nicht und Bei Halogen kann's einem ja relativ egal sein.
    Und so oder so, machst du halt die Zündung aus, und dann leuchtet nach Coming- & Leaving Home eh nichts mehr an den Scheinwerfern, kein Problem Leuchtmittel zu wechseln.

    Also nicht unnötig sondern eine sehr gute Entscheidung. So stark wie die Verdummung der Leute zunimmt, kann man leider nicht mehr drauf vertrauen, dass die Leute keinen Unfug an ihrem Lichtschalter anstellen.
    Und wie gesagt, ist doch alles nur bei Zündung an und auch durch codierung zu ändern.

  • Bei den BMW's der bald letzten 10 Jahre wurden keine Xenons mehr eingesetzt.

    Wie kommst du darauf? Allein beim F1x bis EOP.

    Und es geht ja nicht nur um BMW. Mercedes etc. genauso.

    Außerdem reicht das bei manchen ja das du die Tür auf ziehst und schon ist das Licht wieder an auf Schalterstellung 0 auch bei Zündung aus.


    Wie gesagt, dann stellt man auf Standlicht. So hell die Tagfahrlichter mittlerweile auch sind, das wird nicht so hell sein, dass du da nix mehr in deinem Spiegel siehst und wenn doch braucht man halt mal anständiges Licht in der Garage.

    Ich muss durch den Spiegel unters Auto gucken und da ists für gewöhnlich dunkel.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • So Leute da bin ich wieder 😁

    Mann hatt hier geschrieben das mann acc erkennen kan an der Stoßstange hier ein Link ist nicht das was ich kofen möchte aber nur zu info mit ACC sensor aber die Knöpfe am Lenkrad fehlen immer noch 🤣

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-5-touring-530d-m-sportpaket-harman-kardon/2532625774-216-4052?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

  • Fahrgestellnummer geben lassen und Ausstattung überprüfen. Man weiß nie was derjenige am Fahrzeug gebastelt hat. Eine Zierblende passend für ACC ist schnell verbaut, auch ohne Sensor.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Man sieht doch den weißen aufkleber hinter der blende.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Warum baut man dann die passenden MFL-Tasten raus?

    Ohne VIN glaub ich persönlich nichts.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Lenkrad nachgerüstet mit falschen Tasten?

    Aber geil konfiguriert die karre.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4