Am Lenkrad fehlen Knöpfe

  • Naja aber immerhin, hört sich nach eine Sinnvollen Weiterentwicklung an, aber nach 6-8 Sekunden muss man das System eben auch nur mit den Tipps aufs Pedal oder der Taste am Lenkrad fürs weiterollen bestätigen? Ich glaube das würde mir auch gefallen, bin aber so schon sehr mit dem System der ersten Generation zufrieden, nimmt mir echt ne menge ab.


    Leute ist der Radarsensor unten eigentlich beheizt? Weil er im Winter mal wegen Schneeverwehung ausgefallen war mit einer Entsprechenden Meldung im Display.

  • Ist normal das der ausfällt wenn zu viel Schnee davor ist.

    Hatte es sogar schon mal bei nem üblen Platzregen.

    Der war aber so stark das ich kurz davor war rechts ran zu fahren und zu warten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Beheizt ist der so meine ich erst ab dem G30. Dann sitzt da ne Heizung vor.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Ja da war ich aber tatsächlich etwas enttäuscht.

    Die Kunstoffabdeckung im Kühlergrill unten steht 90 grad zum Fahrtwind, ist absolut flach und nicht beheizt.

    Da reicht schon leichter Schneefall und müsste alle 15 min rechts ranfahren, um ACC weiter nutzen zu können.


    Im Fahrzeug dass ich davor hatte konnte ich die ACC zwar erst ab 30 jmh nutzen, aber der Sensor saß hinter dem Kühlergrill-Emblem, dass sehr glatt war und deutlich schräg im Fahrtwind stand.

    Da musste schon viel schnee fallen, damit ACC ausfiel.

  • Okay das mit der Beheizung kam erst ab dem G30, ja das sie da dran nicht schon im F1x gedacht haben ist verwunderlich, zumal es ja ACC schon seit weit vor F1x bei BMW gibt.


    Bei Starkregen funktioniert der ACC allerdings echt richtig gut finde ich, hatte schon mal die Situation das ich bei Zeitweisen heftigen Starkregen auf der Autobahn kurzzeitig so wenig sah das der Vordermann in Gischt und Regenschauer optisch verschwand, man nur noch 2 Rote Punkte der Rücklichter sah, das ACC hat aber immer Kontakt mit dem Radar gehalten was mir schon sehr viel Sicherheit vermittelte.

  • Naja in den Lkws sind die Abdeckungen für den Radar bis heute nicht beheizt, geschweige das man sie mit Druckluft frei pusten könnte, deswegen wundert es mich bei den Pkws kein bisschen :rolleyes:

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • hab ich hier im bayerischen Wald keine Probleme.

    Passiert jeden Winter 1-2 mal das der mal ausfällt, da muss es aber schon echt heftig schneien.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • BMW weiß schon warum die das so handhaben das es bei schlechten Sichtverhältnissen ausfällt.

    Würde sonst sicherlich einige geben die bei diesen Verhältnissen trotzdem mit Bleifuss die linke Spur benutzen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • BMW weiß schon warum die das so handhaben das es bei schlechten Sichtverhältnissen ausfällt.

    Würde sonst sicherlich einige geben die bei diesen Verhältnissen trotzdem mit Bleifuss die linke Spur benutzen.

    Richtig

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ein Heizung bringt wenig Vorteil, nur wenn viel Schnee sammelt auf dem Radar wird es helfen etwas. Wenn viel Regen oder Schneefall “sieht” der Radar Autos nicht klar genug, dann Abschaltung. Oder anders gesagt es wechselt zu ein Wetterradar ;)

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter