Am Lenkrad fehlen Knöpfe

  • richtig hat kein ACC.

    Erkennst aber auch vorne in der Stoßstange am mittigen Gitter.

    Dort sitzt dann auch kein Sensor.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Es wird den anderen Assistenzsystem eh zu viel zugesprochen, am Ende empfinde ich nur den ACC samt Notbrems-Assistenten so richtig Sinnvoll, selbst Nightvision ist zwar ein cooles Feature, rein technisch, aber wirklich nutzen tut das doch keiner aktiv und schaut da die Landstraßen entlang auf den Monitor als würde er Rehkitze im Feld vor Mähdreschern schützen wollen :D ?

  • Bei mir zumindest arbeitet Nightvision auch ohne die im CID aktiverte Nachtsicht.


    Erkennt die NV-Kamera einen Fussgänger, Fahrradfahrer oder Tier auf oder am Rand der Fahrbahn, wird mir dass als Warnung mit Symbolbild im HUD angezeigt.


    Ob man das jetzt unbedingt braucht...ich hätte es wohl nicht bestellt.

  • Bei mir zumindest arbeitet Nightvision auch ohne die im CID aktiverte Nachtsicht.


    Erkennt die NV-Kamera einen Fussgänger, Fahrradfahrer oder Tier auf oder am Rand der Fahrbahn, wird mir dass als Warnung mit Symbolbild im HUD angezeigt.


    Ob man das jetzt unbedingt braucht...ich hätte es wohl nicht bestellt.

    Na immerhin funktioniert es fein im Hintergrund. Aber ich vermute auch das ein anständiges Licht dabei wichtiger ist als Night-Vision, zumal es glaube ich nicht günstig als SA war.

    Ich bin dagegen gerade froh das ACC nicht zu haben.

    Ich finde ACC Göttlich auf der langen Autobahnetappe, oder im Stau bzw Zähfliesenden Verkehr, genauso ne Kolonenfahrt auf der Landstraße wo der Vordermann schwer zu überholen ist und ständig im Tempo am pendeln ist, sehr nervig ohne ACC geworden, so juckt es mich nicht mehr und ich fahre brav hinterher.

    Allerdings gibt es Situationen wo ich wünschen würde den Tempomat ohne ACC nutzen zu können, das dies nicht separat deaktivierbar ist finde ich sehr schade. Gerade in der Stadt reagiert das ACC eben auch auf einen alleine vor dir bummelnden Radfahrer rechts am Fahrbahnrand und das nervt etwas, um nur eine dieser Situationen zu nennen.

  • Und ich schalte den ACC immer ab, um den normalen Tempomaten zu haben. Ich will die Knöpfe und das Drumherum haben. Nutzen? Ne, danke. Lasse mich ungerne in meiner Fahrweise beeinträchtigen. Werde wegen dem Dreck jetzt nicht extra gefühlte 100m vorher Spur wechseln. Ich mag es ziemlich „passend“, und wenn ich da vom drecks ACC eingebremst werde, krieg ich die Krise.

  • Na immerhin funktioniert es fein im Hintergrund. Aber ich vermute auch das ein anständiges Licht dabei wichtiger ist als Night-Vision, zumal es glaube ich nicht günstig als SA war.

    Ich finde ACC Göttlich auf der langen Autobahnetappe, oder im Stau bzw Zähfliesenden Verkehr, genauso ne Kolonenfahrt auf der Landstraße wo der Vordermann schwer zu überholen ist und ständig im Tempo am pendeln ist, sehr nervig ohne ACC geworden, so juckt es mich nicht mehr und ich fahre brav hinterher.

    Allerdings gibt es Situationen wo ich wünschen würde den Tempomat ohne ACC nutzen zu können, das dies nicht separat deaktivierbar ist finde ich sehr schade. Gerade in der Stadt reagiert das ACC eben auch auf einen alleine vor dir bummelnden Radfahrer rechts am Fahrbahnrand und das nervt etwas, um nur eine dieser Situationen zu nennen.

    Kannst doch das ACC deaktivieren, musst nur länger den Knopf gedrückt halten wo du den Abstand einstellst.

  • Bei mir zumindest arbeitet Nightvision auch ohne die im CID aktiverte Nachtsicht.


    Erkennt die NV-Kamera einen Fussgänger, Fahrradfahrer oder Tier auf oder am Rand der Fahrbahn, wird mir dass als Warnung mit Symbolbild im HUD angezeigt.


    Ob man das jetzt unbedingt braucht...ich hätte es wohl nicht bestellt.

    Schlecht ist NV wirklich nicht, besonders wen man immer Nachts unterwegs ist, in Verbindung mit den NV Spots eine gute Sache.


    Nachteil ist natürlich das man keine Nebler mehr hat, wäre n nicht schlecht gewesen die NV Spots mit Nebler Funtion.


    NV Sicht im NBT ist bei mir eh Grütze da Ich nur ein verschwommenes Bild habe, müsste mir ein neies Glas bestellen, wobei der Preis aber zu extrem ist.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: