BMW F11 535xD Dröhnen

  • Richtig !


    Hab was gelernt hier ! Kann doch sein der Freilauf. Was es alles gibt !


    Wartungshinweise - Freilaufriemenscheibe Generator | HELLA

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Klaro sollte jeder F1x so ne Art Freilauf oder Kupplung an der Lima haben, wie sollte sonst die Energierückgewinnung funktionieren, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

    Ich weiss nicht genau ob es alle haben..!

    Ich habe bei mir nachgeschaut, und das sieht mir irgendwie nicht danach aus.

    IMG_0965.jpg

  • Klaro sollte jeder F1x so ne Art Freilauf oder Kupplung an der Lima haben, wie sollte sonst die Energierückgewinnung funktionieren, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

    Du liegst falsch. Im Schubbetrieb wird nur die Ladespannung erhöht auf ca. 14,5V.


    Freilauf hat der N57 serie nicht.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Ja geht. Beim 6 rippen Riemen plug and play und beim 7 rippen riemen muss man den Freilauf abdrehen.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Von meiner Seite auch noch ein kurzes Update: Angebot zur Reinigung der ASB und Ventilschächte (850€) eingeholt. Dann nehme ich die ASB doch erstmal selbst ab und reinige sie.

    Das Brummen/Dröhnen wird bei kalten Temperaturen tatsächlich schlimmer bzw präsenter. D.h. als das Fahrzeug in der Sonne stand war es kurzzeitig fast weg und nun bei kalten Temperaturen ist es stärker. Könnte ja doch irgendein Gummi sein welches weicher wird und besser dämpft…

  • Von meiner Seite auch noch ein kurzes Update: Angebot zur Reinigung der ASB und Ventilschächte (850€) eingeholt. Dann nehme ich die ASB doch erstmal selbst ab und reinige sie.

    Das Brummen/Dröhnen wird bei kalten Temperaturen tatsächlich schlimmer bzw präsenter. D.h. als das Fahrzeug in der Sonne stand war es kurzzeitig fast weg und nun bei kalten Temperaturen ist es stärker. Könnte ja doch irgendein Gummi sein welches weicher wird und besser dämpft…

    Ich habe die ASB und die Kanäle reinigen lassen letztes Jahr im August.

    Das Dröhnen habe ich erst letztes Jahr im so im Dezember gemerkt

  • Du liegst falsch. Im Schubbetrieb wird nur die Ladespannung erhöht auf ca. 14,5V.


    Freilauf hat der N57 serie nicht.

    Interessant, und dadurch ändert sich die Last an der Lichtmaschine also, also der Wiederstand wie die Lima den Motor als Antrieb fordert?


    Das Video von BMW irritiert da etwas, da redet man auch von einkuppeln der Lichtmaschine.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.