BMW F11 535xD Dröhnen

  • Abklemmen des AGR hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

    Aber wieder der Effekt: Auto in der Sonne geparkt und das Geräusch ist deutlich schwächer. Nach einer schnelleren Fahrt ist es dann nach kurzer Zeit wieder vollständig da.

  • Hast du vorne am Schlossträger die Ansaugung gecheckt?

  • Das Ansaugrohr bekommt über die Zeit etwas viel spiel und dadurch fängt es an zu dröhnen. BMW hat das Teil auch mal überarbeitet, da es sehr häufig vorkam.

  • Welches genau?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Das Ansaugrohr bekommt über die Zeit etwas viel spiel und dadurch fängt es an zu dröhnen. BMW hat das Teil auch mal überarbeitet, da es sehr häufig vorkam

    Das würde zum Symptom passen dass es bei starker Sonne nicht mehr so present ist und durch den Fahrtwind wieder abkühlt und entsprechend wackelt.

    Um welches Rohr handelt es sich denn da?

  • Hallo zusammen,
    heute werde ich noch einmal die komplette Ansaugung in Richtung Frontschürze ausbauen und schauen ob das Geräusch weg ist.

    Ich habe parallel noch weiter im Internet geforscht und bin auf ein Video gestoßen, welches ein wenig so klingt wie ich das Geräusch im Innenraum wahrnehme.

    (200) 535d Leerlauf dumpf F11 - YouTube


    Ich könnte sonst auch nochmal versuchen ein Video zu machen und einzustellen.


    Vielleicht geht bei dem einen oder anderen ja eine Lampe auf und das Problem ist bekannt.


  • Schau dir den letzten Beitrag mal an auf der 3 Seite mit dem Ausgleichsgehälter...vielleicht bringt es was:)