BMW F11 535xD Dröhnen

  • Kann mal ein Video machen wenn ich das nächste mal Auto bin.


    Ist nur im Innenraum zu hören. Leichtes tiefes ( basshaftes) Brummen und minimale Vibrationen im Lenkrad, aber nur im Stand

    Was definitiv vor dem Urlaub nicht da war.

    Meiner Frau fällt es nicht mal auf und außerhalb ist es auch nicht bemerkbar.

  • Irgendwie ist bei mir das gleiche...!

    Ich vermute mal es ist der Schwingungsdämpfer,Risse erkenne ich nicht aber ich vermute eine Unwucht was zum Dröhnen und Vibrieren führen kann.

    Mein Plan ist es den Keilriemen einmal zu entfernen und das Auto für 30-40Sek zu Starten um zu überprüfen ob es ruhiger wird..!

    Kennt sich da einer aus und kann mir sagen ob ich das überhaupt so machen darf

  • Naja das Netz ist voll beginnend bei der Ansaugung, Motorabdeckungen, ASB, Wasserbehälter, Frontscheibe, Klimaanlage , Motorhalter und oder Getriebehalter und Wandler… kann alles mögliche sein.

    Schwingungsdämpfer schließ ich bei mir aus bei 95tkm 😅

  • Naja das Netz ist voll beginnend bei der Ansaugung, Motorabdeckungen, ASB, Wasserbehälter, Frontscheibe, Klimaanlage , Motorhalter und oder Getriebehalter und Wandler… kann alles mögliche sein.

    Schwingungsdämpfer schließ ich bei mir aus bei 95tkm

    Habe 137.xxx km drauf, da versuch ich es mal.

    Was anderes fällt mir nicht mehr ein😅 was ich noch gehört habe ist... Unwucht in der Kardanwelle.

  • Habt ihr das Problem denn auch nur im Stand? Das würde die Kardanwelle ja ausschließen.

    Im Stand merke ich es mehr da bei fahr noch Windgeräusche kommen..!

    Also ich spüre eine Vibration im Lenkrad und die Geräuschkulisse ist erhört, egal ob Stand oder Fahrt, deswegen halt meine Vermutung mit der Unwucht Schwingungsdämpfer oder halt Kardanwelle

  • Also kann’s nicht die Kardanwelle sein wenn du’s auch im Stand merkst/hörst, die dreht sich nämlich nicht wenn du stehst.

  • also wenn dein Lenkrad zittert bzw vibriert dann kann es ja echt nur die Motorlager oder der Schwingungsdämpfer sein, wenn du die Tür offen stehen lässt im Leerlauf, wackelt diese dann auch leicht? Der Motor selber läuft aber schon rund?

  • also wenn dein Lenkrad zittert bzw vibriert dann kann es ja echt nur die Motorlager oder der Schwingungsdämpfer sein, wenn du die Tür offen stehen lässt im Leerlauf, wackelt diese dann auch leicht? Der Motor selber läuft aber schon rund?

    Jaa genau..! Man erkennt ein Zittern.