BMW F11 535xD Dröhnen

  • Kann mir einer sagen ob es normal Ist das der Keilriemenspanner so hin und her Hupft??

    Hab mal ein Video in Youtube hochgeladen.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar, nicht normal, meiner läuft wie Seide mit 180K KM.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich würde auch sagen das ist nicht normal, aber dennoch seltsam das er so hin und her hupft, ist der so schlapp?

  • Ich würde auch sagen das ist nicht normal, aber dennoch seltsam das er so hin und her hupft, ist der so schlapp?

    Ich hatte ihn soeben runter, und für mich macht er einen Normalen Eindruck die Rollen drehen sich ruhig und ohne spiel.

    Eventuell ist einfach die Spannkraft zu gering.

  • Ich hatte ihn soeben runter, und für mich macht er einen Normalen Eindruck die Rollen drehen sich ruhig und ohne spiel.

    Eventuell ist einfach die Spannkraft zu gering.

    Ja das meinte ich ja, sonst würde der ja niemals so herum tanzen. Dachte schon eine andere Rolle hätte ne Unwucht, und er gleich das aus, aber die rollen ja auf dem Video gut sichtbar alle ruhig dahin

  • Ja das meinte ich ja, sonst würde der ja niemals so herum tanzen. Dachte schon eine andere Rolle hätte ne Unwucht, und er gleich das aus, aber die rollen ja auf dem Video gut sichtbar alle ruhig dahin

    Hab jetzt mal ein Neuen bestellt, sobald er da ist bau ich ihn ein..!

    Was man mir auch gesagt hat... es kann der Freilauf der LIMA sein. Nur denke ich das ich sowas garnicht habe.IMG_0965.jpg

  • Der Spanner selbst ist so gesagt “blöd”… der macht einfach ein vor-spannungs drück… aber wenn der Riemen etwas länger ist in manche stellen passiert’s sowas.


    Das Teil auch mit zu wechseln ist nicht falsch.


    In jeden Fall bist Du auf der richtigen Weg glaub ich.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Der Spanner selbst ist so gesagt “blöd”… der macht einfach ein vor-spannungs drück… aber wenn der Riemen etwas länger ist in manche stellen passiert’s sowas.


    Das Teil auch mit zu wechseln ist nicht falsch.


    In jeden Fall bist Du auf der richtigen Weg glaub ich.

    Habe schon Riemen und Keilriemen gewechselt verdacht Unwucht..!

    Dann hab ich das mit Spanner gesehen das der so hin und her macht.

  • Was man mir auch gesagt hat... es kann der Freilauf der LIMA sein. Nur denke ich das ich sowas garnicht habe.

    Klaro sollte jeder F1x so ne Art Freilauf oder Kupplung an der Lima haben, wie sollte sonst die Energierückgewinnung funktionieren, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.