LED Scheinwerfer Umrüstung am F11

  • Hast eine PN

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo Forum,


    Mein problem mit den Led scheinwerfer links ist leider immer noch da. Habe mir ein neues Hauptmodul Stg für den scheinwerfer gekauft und verbaut. Das Abblendlicht ist immer noch aus.


    Codieren müsste man da eigentlich nichts...


    Der unterschied zu dem alten HM, es kommt keine Fehlermeldung mehr im Tacho, wie oben erwähnt , es brennt aber kein licht. Stand und Kurvenlicht gehen.


    Ist der scheinwerfer hin?


    Danke im Vorraus.


    Bin langsam verärgert von dem "neuen" Auto. Nicht mal angemeldet und schon sind 1500 eueo wieder so weg...

  • Scheint wohl das LED Modul hinüber zu sein... oder die Sicherung gesprungen. Da müsste aber ne Fehlermeldung im Tacho aufscheinen.


    Bzw weiß ich gar nicht, ob bei den LEDs die Module der Hauptscheinwerfer extra gesichert sind, oder als gesamter SW..

  • Ich hatte ja das Hauptmodul mal quergetauscht vor dem wechsel des HM, der Fehler ist auf der linken seite geblieben wie davor.


    Muss da wirklich nicht neu codiert werden?
    Im Internet findet man auch kaum Infos

  • Stand ist hier folgender:


    - ISTA sagt TMS-Module müssen NICHT initialisiert werden, 2x die Initialisierung erzwungen, geht nicht.
    - in E-SYs ist kein Steuergerät welches dem Scheinwerfer zugeordnet werden kann vorhanden, was somit auch nicht codiert werden kann.
    - keine Fehlermeldungen bezüglich Scheinwerfer in ISTA vorhanden


    Es gibt in ISTA eine ABL zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit (evtl. ist das auch zur Inbetriebnahme) der Haupscheinwerfer. Diese ABL muß aber lokal durchgeführt werden, ausführen verschiedener Schrittfolgen über eine Remotesession ist schwer möglich. Kann jemand zu dieser ABL etwas sagen?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kurze Rückmeldung wegen des defekten Led Scheinwerfers bei meinem 640d.
    Wenn das Hauptmodul Getauscht wird, muss es NICHT neu codiert werden. Mein problem lag im Scheinwerfer selber, wo die Led einheit ist.


    Mfg

  • Hallo Leute, habe gerade vor an meinem F11 BJ 03.2012 mit werkseitig verbauten Xenon Scheinwerfern mit AHL und FLA die adaptive LED Scheinwerfer nachzurüsten. Die Scheinwerfer mit allen Modulen sind vorhanden. Diagnoselaptop mit Ista ist auch verfügbar. Gibt es jemanden im Raum Bremen, Osnabrück, Oldenburg usw. der den Umbau realisieren kann?

  • Du brauchst auch ein neues FRM vom LCI.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display