LED Scheinwerfer Umrüstung am F11

  • Naja, der Umbau ist sicher nicht ganz trivial. SDR, was hast du denn nun schon genau gemacht? Welches ZK hat dein Auto vom Werk aus? Du wirst das ZK sicher so ändern müssen, zu einem, in dem die LED Scheinwerfer verfügbar waren. Wenn du dann damit das gesamte Fahrzeug codieren willst, wirst du evtl. das ein oder andere Steuergerät in einer neueren Version brauchen. Das wirst du beim drübercodieren merken. Die SW auf dem Fahrzeug muss natürlich auch aktuell genug sein, dass es die LEDs kann.
    Zunächsteinmal müsste man genau wissen, was du nun schon gemacht hast, und was geht, oder nicht geht, und ob es Fehlerspeicher gibt.

  • Hallo F12EAS,


    ich glaube, ich habe mal Werbung von euch auf Facebook gesehen?


    Sind es original BMW Scheinwerfer oder Hella Scheinwerfer?
    Preis für komplette Scheinwerfer - ZGW und FRM habe ich schon das passende verbaut.



    Thorsten

  • Wie sind denn die Hella-Dinger im Vergleich zu Originalen BMW-LED-Scheinis?
    Gibts da überhaupt einen Unterschied?
    Klar, Hella ist der OEM, die reinen Hella-Dinger tragen den BMW-Schriftzug nicht unter dem Glas.
    Gibts sonst Unterschiede?


    Und was ist mit den Steuergeräten? - Sind die identisch? - Oder brauche ich BMW-Steuergeräte dafür?


    Fragen über Fragen ... :)


    Gruß


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

  • Hallo, es ist jz nicht ganz passend zu dem Thema hier, aber vllt kann mit jmd helfen.


    Bei meinem F13 ist das linke abblendlicht defekt und im Fs steht das Hauptmodul der Scheinwerfer drin.


    Jz habe ich mir ein neues modul bei e..y bestellt, teile nr passt soweit.
    Hw nr identisch, nur die Sw nr ist anders.



    Mein Led scheinwerfer links funktioniert nicht mit dem neuen Modul... wieso? Muss es neu codiert werden?


    Mfg

  • Muß initialisiert/angelernt/codiert werden. Bin mir jetzt nicht genau sicher wie man sagt. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Erstmal mit ISTA nachschauen, da sollte schon eine Meldung mit dem Modul drin stehen. Dann den Maßnahmenplan abarbeiten.
    Eine alleinige Codierung mit E-SYS funktioniert meines Wissens nicht, da es auch angelernt werden muß. Kann mich aber auch täuschen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hab nur die alten Sachen auf dem Laptop wie n.c.s. oder i..a also mehr für die E Reihe.


    Könnze sich das jemand über Teamview mal ansehen? Aber ohne programme bringt das nichts...

  • Brauchst nur das ENET-Kabel, Programme hat der Codierer auf seinem PC. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display