BMW 535i F10 brauche Schaltplan wegen Fehler am DSC Steuergerät

  • Hallo,


    Ich brauche dringend den Schaltplan für meinen Bmw 535i baujahr 2014 lci import aus der USA.

    Irgendwas stimmt in meinem BUS nicht und es wird den Fehlermeldungen nach am DSC Steuergerät sein.

    Irgend ein Kabel muss kaputt sein aber mein Kollege kommt ohne den genauen Schaltplan nicht weiter.

    Habe gelesen das man den von Bmw direkt auch bekommen kann und im Internet finde ich leider nichts

    was auch nur im Ansatz nach einem Schaltplan aussieht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Fehlermeldungen sind zum Beispiel:

    Bremssystem

    Lenkung geht sehr schwer

    Rückhaltesystem

    Airbagleuchte leuchtet

    ABS ist aus

    Stabilisationssystem leuchtet

    Feststellbremse funkioniert nur bedingt


    Meine hintere Fahrerseitentür lässt sich öffnen obwohl Auto zugesperrt ist. Wenn ich sie aufmache geht

    sofort meine Alarmanlage an.

  • Das sieht eher nach einem defekten DSC aus. Mit dem BMW Diagnosesystem auslesen und schon hat man genaue Fehlerzuordnung und sieht ob das DSC noch funktioniert.

    CC-Fehlermeldungen im iDrive bringen dich hier nicht weiter.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Moin Svenner,


    BMW Diagnosesystem haben nur BMW Werkstätten oder?

    Hab einen fast identischen Beitrag in einem Forum gesehen wo nur ein Kabel kurz vor dem DSC Steuergerät defekt war.

    Deswegen bräuchte ich den Schaltplan um das vorher schonmal zu checken ob und in welchem Kabel was durchgeht und

    welche Spannung vorhanden sein sollte. Sonst wechsele ich das DSC Steuergerät und das Kabel ist immer noch kaputt und

    der Fehler ist nach wie vor da.


    Weißt wie ich meine? :)

  • Hast eine PN.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nur ein kleine Verdacht…


    Sicherung #2 in Handschuhfach OK ? (5 Amp)


    Comfort Access Tür Griff abgesteckt ? (wegen Kurzschluss und Batterie drain)


    Info: CA und DSC sind auf die gleich Stromkreis.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hey Mark, genau das war der Fehler. Weiß zwar nicht was die Sicherung gesprengt hat aber genau so wie du es geschrieben hast war es der Fall. Funktioniert alles wieder aber hab Sorge das das wieder kommt

  • Diese CA Türgriffe haben manchmal ein leichte bis mittlere Kurzschluss, nicht immer genüg der Sicherung durchzubrennen aber der Batterie zu entladen. Wasser Einflüsse und oder korrosion sind hauptspieler.


    Ich würde diese links hinten Türgriffe anschauen und Bereitschaft zu wechseln.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Normalweise ist es immer öfter der Türgriff, aber es könnte auch an der Stecker oder Kabel liegen.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter