• vllt wegen geänderter Schaltcharakteristik? :/

    Genau das, hauptsächlich die rev matching und etwas sportlicherer Sound bei hochschalten.


    Ok. Schade. Aus welcher Region kommst du?

    Die Niederlande

  • rev matching ist doch aber nur im manuellen Modus, Schaltcharakteristik gibt es da doch nicht?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok, dann sind meine Infos wohl veraltet.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke für die Info. Hast du einen soundfile oder Video davon? Klar. Sollte natürlich nicht wie gti herum knallen. Passt auch nicht zu einem sag ich mal Standard 5er.

    Leider auch wenig Möglichkeit gehabt mal eine Fahraufnahme zu machen.

    Hier ein Kaltstart von meiner Eisenmann EG
    Youtube Link


    Ich kann nur zustimmen. Ich wollte auch die Performance Anlage aber der Eisenmann ist genau richtig.
    Im Kaltstart und bis 1800 Umdrehungen ist er echt kernig aber auch nicht komplett drüber.
    Im Comfort Modus also eigentlich immer schön.
    Ab und zu schalte ich sogar bewusst einen Gang runter oder in den Sport Modus und dann ist es im Innenraum fast Serienlautstärke.
    Und genau in dem Bereich um 120 kmh ist er auch angenehm gedämpft.

    Verarbeitung und Anbau macht auch wunschlos glücklich. Kann ich also echt nur weiter empfehlen, wenn man es legal haben will.