Batterie gealtert oder defekt

  • Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, dass man nicht den Batterietyp wieder einbaut, welcher von BMW da urspruenglich fuer vorgesehen ist. Das hatte ja einen Grund.

    Geiz

    AGM kostet ja doch mehr.

    Den Grund hat Svenner eh schon geschrieben warum AGM verbaut ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Geiz

    AGM kostet ja doch mehr.

    Den Grund hat Svenner eh schon geschrieben warum AGM verbaut ist.

    Schon klar ;) .

    Die Frage war eher rhetorisch gemeint. Wenn rodger nicht zeitnah wieder eine AGM Batterie einbaut wird ihm das wie @Hartmut um die Ohren fliegen. Da hat sich das mit dem "Geiz ist geil" ganz schnell ins Gegenteil gedreht.

    Dann gilt eher "wer billig kauft, kauft zweimal" ;) .

  • Ich habe diese Batterie gekauft, weil ich keine Zeit hatte, ein paar Tage zu warten, bis die AGM-Batterie ankam, ich hatte es eilig... die alte Batterie fiel plötzlich auf etwa 7 volt

    Ich habe bereits mit meinem Freund über die Installation von agm gesprochen.

  • Ich habe diese Batterie gekauft, weil ich keine Zeit hatte, ein paar Tage zu warten, bis die AGM-Batterie ankam, ich hatte es eilig... die alte Batterie fiel plötzlich auf etwa 7 volt

    Ich habe bereits mit meinem Freund über die Installation von agm gesprochen.

    AGM bekommst du in allen Shops die Auto Ersatzteile verkaufen.

    Haben die lagernd.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Könnte schon etwas schwierig sein, wir wissen ja nicht in welcher Ecke der "kleine Italiener" wohnt. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • AGM ist seit Jahren ne Standardbatterie die bei sämtlichen Autoherstellern zum Einsatz kommt.

    Seh da keinerlei Problem.

    Gibt ja quasi fast keine Autos jünger als 15 Jahre die keine haben.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Könnte schon etwas schwierig sein, wir wissen ja nicht in welcher Ecke der "kleine Italiener" wohnt. ;)

    Nein, es ist nicht schwierig, ich hätte es überall hier finden können, aber ich ziehe es vor, alles im Laden meines Freundes zu kaufen, damit ich alle Tests und Änderungen vornehmen kann, die ich möchte 8o

  • Grüße euch

    Habe gerade nochmal die Batterie gecheckt und jetzt sind wir bei 70%, im Vergleich zu 2 Wochen, da sah das anders aus weil am Auto herum geschraubt habe und anscheinend irgendwie die Batterie leer gesaugt wurde

    ( Bild zum Vergleich auf Seite 1)


    Ich hab jetzt ne neue Batterie da liegen aber weis nicht ob ich die alte jetzt ersetzen soll oder nicht 😅

    ab wieviel Prozent wäre es denn angebracht

  • Schau dir die Historie an, dann beantwortet sich deine Frage.

    Steht darunter die Antwort.

    Siehst dann auch in Stunden wie die Batterie geladen war.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D