LED SCHEINWERFER UMBAU (VFL 2013 F10- BiXenon Standard)

  • Kenne genügend Leute die mit ihrer Combox RTTI, BMW Online und Remote Services benutzen. Ja, mit 2G (EDGE).


    Tommy

    Von einem Umbau der MULF/TCU SIM in eine Combox (wie bei TCB zu ATM) hab ich noch nichts gehört.

    Stimmt TCU heißt das Teil

  • Wollte eigentlich nur wieder meine Dienste zurück nach dem Tausch einer Combox Media sind die Dienste weggefallen ( Auf/ Zu sperren via Handy etc.

    Irgendwie hätte ich das wieder gerne

    Ich bin gerade fasziniert, dass dies bei dir noch funktioniert hatte. Bei meinem kam von BMW nur das der Wagen zu alt ist und es keine Dienste mehr gibt.

    Hinter das Auswahlverfahren wann und wie das alles bei Combox buchbar ist oder nicht bin ich noch nicht gekommen. Die Hotline erzählt aber einfach 3G abgeschaltet, geht nicht. Da kann oemworks_pat ein Lied davon singen.

    Und nein, über Handy Internet ist das nicht nutzbar und für lau auch nicht.

    oemworks_pat

    Konntet ihr da eine Möglichkeit finden wie man das in einem älteren Wagen "nachrüstet"

  • Bei Patrick ist es so das sein Fahrzeug die technischen Vorraussetzungen erfüllt und BMW sagt „Fahrzeug zu alt“.

    Das meine ich mit Auswahlverfahren welches ich nicht verstehe.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wir sollten aber langsam wieder ON TOPIC kommen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok anscheinend doch zu früh gefreut, einen Dummy oder Adapter um Kafas 2 in die Kafas 1 Windschutzscheibe wie bei Svenner zu integrieren finde ich nirgends im Netz. Bei Tausch von der Windschutzscheibe wird dann anscheinend noch der Innenspiegel in meinem Fall mit Alarmanlage und der Regensensor benötigt … Semi geil

  • Ok anscheinend doch zu früh gefreut, einen Dummy oder Adapter um Kafas 2 in die Kafas 1 Windschutzscheibe wie bei Svenner zu integrieren finde ich nirgends im Netz. Bei Tausch von der Windschutzscheibe wird dann anscheinend noch der Innenspiegel in meinem Fall mit Alarmanlage und der Regensensor benötigt … Semi geil

    Weist du weshalb der Innenspiegel nicht mehr passt? Den Regensensor gibt es in der Bucht von Hella für einen guten Preis oder sollte auch gebraucht kein Problem sein, da es für den Sensor im Facelift Silikon-Ersatzplättchen gibt, beim vFL ist offiziell immer ein neuer Sensor notwendig.


    Edit: ist vielleicht eine gute Möglichkeit auf G30 Innenspiegel umzubauen, ansonsten kann man eventuell auch den Fuß von einem gebrauchten/defekten Facelift Spiegel an deinem montieren.

    Anleitung von oemworks_pat RE: oem-works_pat 530XDA

  • Innenspiegel ist Innenspiegel, seh da kein Vorteil auf G30 umzurüsten.


    Das selbe müsste ja dann machbar sein einen Kafas 1 Spiegel auf Kafas 2 umzubauen

  • brauchst vom LCI Spiegel nur den Fuß. dann kannste umbauen. Der G30 Spiegel ist halt nicht so ein Geschwulst.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Innenspiegel ist Innenspiegel, seh da kein Vorteil auf G30 umzurüsten.


    Das selbe müsste ja dann machbar sein einen Kafas 1 Spiegel auf Kafas 2 umzubauen

    genau, daher meinte ich evtl bekommst billig einen gebrauchten/defekten und kannst dir den Fuß davon nehmen.

  • Der aktuelle Spiegel mit GTO, EC, Alarm ist der hier: 51162471107

    Da brauchst aber auch einen LCI Spiegel für den Fuß.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4