abgasgeruch im innenraum 535d

  • Guten Abend F10/11 Forum,


    Ich habe folgendes Problem,

    immerwieder wenn ich den Motor starte, riecht es extrem nach abgasen durch die innenraumlüftung, mein ventildeckel war bis vorkurzem undicht bis ich dann die ganze Zylinderkopfhaube gewechselt habe und dachte die gerüche kommen davon… doch das hat mein problem nicht gelöst. hat jemand mit sowas erfahrung? Sonst ist er eigentlich trocken im motorraum. Ich schalte immer die Lüftung vor starten des motors aus, bis ich etwas gefahren bin, damit ich nicht mit diesel abgasen bombardiert werde.


    Ich hoffe ich werde hier eine lösung finden können

  • Gerissenes Flexrohr am Eingang des AGR/AGR-Kühlers ist wohl ein bekanntes Problem bei Abgasgeruch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Gerissenes Flexrohr am Eingang des AGR/AGR-Kühlers ist wohl ein bekanntes Problem bei Abgasgeruch.

    der agr kühler wurde außerdem vor 1000km von bmw auf kulanz getauscht, wird da das flexrohr mitgetauscht oder kann der auch auf kulanz getauscht werden oder muss ich das aus meiner tasche bezahlen falls es das mein problem mit dem abgasgeruch im innenraumduft löst

  • der agr kühler wurde außerdem vor 1000km von bmw auf kulanz getauscht, wird da das flexrohr mitgetauscht oder kann der auch auf kulanz getauscht werden oder muss ich das aus meiner tasche bezahlen falls es das mein problem mit dem abgasgeruch im innenraumduft löst

    die sind da nicht mal in der Nähe des Flexrohr.

    Musst selber zahlen, außer du hast noch irgendeine Gebrauchtwagengarantie oder Premium Selection.

    Würde eher auf Krümmer undicht tippen.

    Ventildeckel tauschen bringt dich bei Abgasgeruch nicht weit, der hat mit Abgasen nichts zu tun.

    Hier hast nur verbrannten Ölgestank wenn Öl auf den Krümmer tropft bei Undichtigkeit am Ventildeckel.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • die sind da nicht mal in der Nähe des Flexrohr.

    Musst selber zahlen, außer du hast noch irgendeine Gebrauchtwagengarantie oder Premium Selection.

    Würde eher auf Krümmer undicht tippen.

    Ventildeckel tauschen bringt dich bei Abgasgeruch nicht weit, der hat mit Abgasen nichts zu tun.

    Hier hast nur verbrannten Ölgestank wenn Öl auf den Krümmer tropft bei Undichtigkeit am Ventildeckel.

    okay ich schaue mal die tage und berichte dann

  • was noch sein könnte, das der neue AGR Kühler am Krümmer undicht ist.

    Hier auch mal kontrollieren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • was noch sein könnte, das der neue AGR Kühler am Krümmer undicht ist.

    Hier auch mal kontrollieren.

    alles klar danke für die info, ich melde mich die tage und hoffe den fehler gefunden zu haben