abgasgeruch im innenraum 535d

• bei mir war es genau das gleiche Problem, links neben dem Motor Richtung war es auch total verrust. Bei mir war es jedenfalls der Abgaskrümmer. Nach einer Abdichtung waren die Gerüche weg sowohl auch das Pfeifen was ich hatte, welches nach einer Zeit kam.

• Hallo zusammen,

wollte mir das heute antun und den defekt reparieren. Ja leck mich doch am A...

Der F11 ist ja so verbaut, das macht ja gar keinen Spaß. Da lobe ich mir doch meinen alten E60 mit N52 Motor.

Hab nach 2 verlorenen Schrauben und komplett aufgerissenen Händen aufgegeben. Sieht aber so aus, als ob die Abgase aus dem oberen Turbo entweichen.

Hoffe mal, das es die Dichtungen zum Abgaskrümmer sind.

Wri werden sehen, Ich hab keinen Bock in meiner kalten Werkstatt den Motor zu zerlegen.

Auto geht am 12.01. in die Werkstatt meines Vertrauens.

• Liegt am 35d und der Registeraufladung.

Hast am e60 535d auch nicht mehr Platz.

Man kann halt auch keinen Registeraufgeladenen Motor mit einem Sauger Benziner vergleichen.

Hast ja außer Krümmer und Kat nichts an der Abgasseite bei dem.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Habe letztens meinen kleinen Turbolader ausgebaut, um die Dichtung der Ölrucklaufleitung zu tauschen. Man musste einiges mehr abbauen als einem die BMW Anleitung vorgeben hat, aber es war in ein paar Stunden behoben. Beim Zusammenbau war es aber teilweise schwierig die Schrauben wieder an ihren vorgesehenen Orten anzubringen.