RDKS gestört

  • Hallo Zusammen,


    nach dem Wechsel auf die Sommerräder funktioniert mein RDKS nicht mehr. Ich habe mit ISTA ausgelesen und hänge die Einträge unten an.


    Wenn ich den Fehlerspeicher richtig deute hat kein Sensor Empfang. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Batterien gleichzeitig leer sind. Könnte ich das auch prüfen oder muss ich dafür zum Freundlichen?

    Den Can Leitungsfehler hatte ich bereits vorher. Mit den Winterreifen und auch den Sommerreifen im letzten Jahr hatte ich keinerlei Probleme.


    Vielleicht habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

  • Die Batterien können durchaus zur gleichen Zeit leer sein, werden ja auch meist zur gleichen Zeit aktiviert. Musst du zum Freundlichen, die haben ein Gerät um die Batterieladung anzuzeigen.

    RDC K-CAN Fehler ist aber auch nicht I.O. Wenn der CAN zum RDC nicht funktioniert gibt es auch keine Kommunikation zu den Radsensoren bzw. keine Werte.

    Dein schlechtes Motortuning würde ich an deiner Stelle auch bereinigen lassen. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich war heute nochmal beim örtlichen Reifenhändler. Dieser konnte mit einem Tester recht schnell den defekten Sensor ausfindig machen. In meinem Fall HR. Wird nächste Woche ausgetauscht und dann werde ich nochmal Rückmeldung geben.

    Zitat

    RDC K-CAN Fehler ist aber auch nicht I.O. Wenn der CAN zum RDC nicht funktioniert gibt es auch keine Kommunikation zu den Radsensoren bzw. keine Werte.

    Ja das stimmt wohl. In einer ruhigen Minute werde ich mich dem nochmal annehmen, allerdings ist der Fehler schon länger im Speicher und bisher gab es keine Probleme.


    Zitat

    Dein schlechtes Motortuning würde ich an deiner Stelle auch bereinigen lassen.

    Ist das ein Zeichen für "schlechtes" Tuning? ;) Beim M4 wirds mir ebenfalls bei Ista angezeigt. Dachte das Programm wäre nur besonders schlau ^^

  • Ich war heute nochmal beim örtlichen Reifenhändler. Dieser konnte mit einem Tester recht schnell den defekten Sensor ausfindig machen. In meinem Fall HR. Wird nächste Woche ausgetauscht und dann werde ich nochmal Rückmeldung geben.

    tausch gleich alle 4.

    Wenn die zur gleichen Zeit verbaut worden sind, dann dauerts nicht mehr lange bis der nächste ausfällt.