Navi Prof. Display zerkrazt, bzw. abgewätzt

  • Hab zwar keine Kratzer aber dachte mit beugst du mal vor,
    Eventuell hab ich die falsche Folie bestehlt aber die ist bei
    mir Direkt rausgeflogen. Die Farben sind nicht mehr so schön
    wie ohne der Folie Fazit: Matt NICHT zu empfehlen.
    eventuell ist die Kristallklar besser aber ich werde einfach
    weiter aufpassen das da keine Kratzer reinkommen

  • chris & zeus:


    Okay, danke für die Info :)



    Hab mir vorerst mal die Folie bestellt und klatsch die mal drauf...
    Sollte es bei meinen Kratzern nicht das gewünschte Ergebnis hervorbringen,
    werde ich mir mal wohl n neues Display zulegen "müssen" :D

  • Ich habe auch so eine Folie rumliegen.


    Hatte zuvor schon an unserem F20 eine Folie angebracht, welche noch am gleichen Tag wieder rausgeflogen ist.


    Das Display deutlich dunkler und keine Brillanz mehr. Zumal man die Folie sehr deutlich sehen konnte.


    Hat jemand mal ein Bild von nem Display mit Folie?


    Gruß


    Jürgen

  • Das ist doch kein Touchscreen - wie kann sich das denn überhaupt abwetzen bzw. Kratzer bekommen frage ich mich?


    Zum putzen eignet sich sicherlich ein Brillenputztuch oder eben Mikrofaser.

  • Mir stellt sich auch die Frage wie man es schafft das Display "abzuwetzen" :D Beim E60 konnte ich das verstehen weil der noch die Ablage vor dem Display hatte. Aber beim F10 ?( Mehr als Staub sollte sich da nicht ansammeln. Ich hab meinen Swiffer im Handschuhfach und gut ist.... Der ist täglich im Einsatz auf Grund der schwarzen Interieurleisten :880:

  • GIbt es bei einem F10 aus 11/2010 eigentlich eine Scheibe vor dem eigentlichen Display?


    Dann würde ich die einfach tauschen. Mein Display sieht auch nicht so toll aus und hat einige Kratzer - zwar nicht tief, aber störend.


    Gruß
    Markus

  • Ich habe mir die Display Folie gekauft, weil mein Vorgänger an scheint das Display als Ablagefach genutzt hat :cursing: Bei einigen hat es super funktioniert bei mir nur eine kleine Verbesserung


    :li: http://www.schutzfolien24.de/p…hl.html?geraeteklasse=102


    dort das 10,2 Zoll Display wählen für Navi Prof oder eben das kleinere :thumbup:


    Bei der Polier Paste werden leider nur die Kanten des Kratzers geschliffen, so wirklich weg gehen sie nicht auf dem Display, weil irgendwann wird das Display dann Matt :thumbdown: , kann aber auch funktionieren, je nach dem wie tief der Kratzer ist

  • stimmt. zu tief waren meine krazer nicht. waren ganz feine leicht "matte" stellen und das ging dann raus...aber man sollte dann schon das ganze display machen sonst bekommst du flecken...

  • Hat jemand schon Erfahrung mit der kristallklaren Folie?
    Habe auch leichte Kratzer im unteren Bereich und würde die gerne kaschieren...


    Gruß,
    Stephan