Welche Serienfelgen freigegeben?

• Wenn ich nicht irre, ist die Tabelle aus dem TIS.

Für den F10 gibt es da eine eigene.

Ich denke schon das de offiziell ist, ob die auch für die Behörden taugt entzieht sich meiner Kenntnis

• Alles klar, das ist ja schon mal was. 👍🏻

Ich werde dann gleich noch ein letztes mal im CoC schauen, ob ich wirklich 100%ig nichts übersehen habe, auf der Rückseite oder im Kleingedruckten.

Das ganze kommt mir einfach spanisch vor.

• Bitte um Entschuldigung, unter 35. stehen ja die richtigen Räder.

245/40 R19 98Y. 8,5Jx19/ET33

an Achse 1 und 2.

Das war bei meinem schon anders als ich den gekauft habe. Da wusste ich das aber noch nicht.

Die Größe war als Winterreifen aufgezogen, auf der original Felge 351 von der Auslieferung.

Waren als zugabe beim Kauf dabei.

Montiert am Auto war ein 19" Schnitzer Radsatz 245/275. Maße habe ich nicht mehr im Kopf.

Bin also erstmal 1,5 Jahre mit falschen Rädern durchs Land gefahren.

Winterreifen sind die falsche Größe und die Schnitzer müssen eingetragen werden. Sind sie aber nicht.

War dem einen Vorbesitzer scheinbar egal.

Jetzt habe ich die richtigen Räder für den Winter in 18" und Alpina eingetragen in 20" für den Sommer.

Plus 2 19" Felgen Sätze in einem erbärmlichen Zustand.

• Alles gut.

Ich habe vorhin die Kundenbetreuung in München angerufen und von denen wurde mir gesagt, dass ich selbst für die 19 Zoll Serienfelgen eine Einzelabnahme brauche.

Komm ich wohl nicht drum herum…

• 10Kg würde mich jetzt nicht stören. Und vor allem keine 65€ kosten lassen.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP