Komische Flecken auf Felge

• Die genaue Geschmacksbestimmung der Urinsorte scheint ein größeres Problem zu sein. Ich zitiere aus Google-KI:

"Katzenurin schmeckt nicht. Der Geschmack wird oft als unangenehm, stechend und ammoniakartig beschrieben. Der Geruch und Geschmack können auch von anderen Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. der Ernährung und dem Gesundheitszustand der Katze."

Ich wusste bis jetzt nicht, dass die Frage "oft" aufkommt. Aber jetzt hast du da schonmal einen Ansatzpunkt.

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

• wozu? :/

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Weil mir hier niemand ernsthaft sagen kann, ob das wirklich Katzenurin oder doch irgendwas anderes ist?

Und wenn es bremsflüssigkeit ist, ist damit doch nicht zu spaßen?

Wie gesagt - anhand meiner letzten Bilder sieht man ja auch dass auf der anderen Seite Flecken sind

• Bremsflüssigkeit auf beiden Seiten halte ich für unwahrscheinlich...

Mach doch mal das Rad ab und schau, ob etwas ölig ist in der Nähe der Bremsleitungen.

Auf dem ersten Bildpaar ist mMn eindeutig eine Katzen-Markierung zu sehen, auf dem letzten erkenne ich nicht wirklich Flecken.

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Bremsflüssigkeit auf beiden Seiten halte ich für unwahrscheinlich...

Mach doch mal das Rad ab und schau, ob etwas ölig ist in der Nähe der Bremsleitungen.

Auf dem ersten Bildpaar ist mMn eindeutig eine Katzen-Markierung zu sehen, auf dem letzten erkenne ich nicht wirklich Flecken.

Woran machst du das „eindeutig katzenmarkierung“ denn aus?

• Bremsflüssigkeit hätte doch recht schnell den Lack der Felge in Mitleidenschaft gezogen.

Aber wie schon geschrieben Rad ab Leitung und Sattel anschauen dann ist man schlauer.