Da MuDvAyNe selbst Map Files schreibt gehe ich davon aus das er bei seinem und anderen 530d’s da schon so einiges ausgetestet (rausgefahren) hat.
Daaaaas ist mir neu . Woher ist der den
Da MuDvAyNe selbst Map Files schreibt gehe ich davon aus das er bei seinem und anderen 530d’s da schon so einiges ausgetestet (rausgefahren) hat.
Daaaaas ist mir neu . Woher ist der den
Wenn bei 340 bis 350Ps
Leistungs reduzierung wie folgt
Wassertemperatur ab 110°
Ladelufttemperatur ab 75°
Kraftstofftemperatur ab 68°
Abgastemperatur ab 680°
Ist doch Bauteil Schutz gegeben oder .
75 Grad Ladeluft hast du bei 280PS und dem originalen LLK.
MuDvAyNe kommt ausm Süden von Deutschland
Alles anzeigenWenn bei 340 bis 350Ps
Leistungs reduzierung wie folgt
Wassertemperatur ab 110°
Ladelufttemperatur ab 75°
Kraftstofftemperatur ab 68°
Abgastemperatur ab 680°
Ist doch Bauteil Schutz gegeben oder .
Das ist quasi Serienbauteilschutz, ich programmiere den sogar noch bisschen strenger.
Ladelufttemperatur greift meist sogar schon ab 70 Grad.
75 Grad Ladeluft hast du bei 280PS und dem originalen LLK.
jap, da reichen meist auch schon 25 Grad draußen, da brauchst gar keine 30 und mehr.
Das ist quasi Serienbauteilschutz, ich programmiere den sogar noch bisschen strenger.
Ladelufttemperatur greift meist sogar schon ab 70 Grad.
jap, da reichen meist auch schon 25 Grad draußen, da brauchst gar keine 30 und mehr.
Machst du auch 340-350PS? Mit original Raildruck oder mehr?
die Original 1800Bar fahre ich nicht mal bei Stage 1.
Sogar da ist der höher.
die Original 1800Bar fahre ich nicht mal bei Stage 1.
Sogar da ist der höher.
Mit anderem Raildrcuksensor oder halt soweit wie der originale messen kann? Fährst mehr als 340PS? Lader ist da Kotzgrenze oder?
über 2200bar brauchst nicht, deswegen kann der Raildrucksensor Serie bleiben.
Das verschleißt dir deine Magnetinjektoren nur brutal.
Ja das ist Kotzgrenze bei dem kleinen Lader, das läuft auch nicht auf Dauer wenn man die Leistung oft abruft.
Ich fahr mit TTH380 Lader sogar noch Original Raildrucksensor, alles nicht nötig.
Hi zusammen,
wollte euch mal ein kleines Update zu meinem BMW F10 530d (258 PS Serie) geben.
Ich habe inzwischen ein paar Änderungen vorgenommen und bin mega zufrieden mit dem Ergebnis:
✅ Wagner Ladeluftkühler (LLK) verbaut
✅ Partikelfilter ist weiterhin drin (also kein Straight Pipe o. ä.)
✅ Danach ging’s zum Optimierer → Leistung wurde auf 354 PS angehoben
📈 Gemessen wurde das Ganze on the road, aber ein Prüfstandlauf ist demnächst auch geplant.
Fahre das Auto trotzdem sehr entspannt und mit Vernunft.
Innerorts wird normal gefahren, keine Show. Außerorts, wenn alles frei ist, darf er auch mal zeigen, was er kann – und das tut er!
Ich behandle den Wagen nach wie vor so, als ob er Serienleistung hätte – keine Dauerbelastung, kein sinnloses Draufknallen.
Aber ich muss ehrlich sagen: Mit dem Setup geht der 530d jetzt richtig gut nach vorne, und das auch noch mit voller Alltagstauglichkeit.
Ob ich irgendwann hier im Forum rum heule weil meine Maschine sich in Luft aufgelöst hat, werdet ihr dann sehen.
Hoffe mit der korrekten Behandlung, dass die Maschine lange fährt. Nach wie vor hab ich Sorgen wegen der Ölpumpe und wegen diesen ganzen Geschichten mit dem Lagerschaden.