kannst dir mehr Gedanken über den Turbo machen anstatt über den Motor.
F10 530d 258ps Stage 1 oder 2
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Die Aussage „ich rufe die Leistung nicht ständig ab“ finde ich auch immer etwas lustig.
Um einen Nagel krumm zu bekommen muss man nur einmal im falsche Moment draufhauen, nicht mehrfach oder öfters.
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Welches Öl fährst du bei der Leistung?
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Motul 8100 x clean 5w40.
Wenn der Turbo fliegen geht , gehen dann beim n57 andere Komponenten mit kaputt . Wisst ihr das. Wenn Turbo defekt wo kaufen am besten .
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Ladeluftkühler, Rohre ggf. Muss der Dpf ersetzt werden.
Ich bin ein Fan von Neu. Wenn deiner fritte geht, würd ich auf einen größeren Lader greifen
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Motul 8100 x clean 5w40.
Wenn der Turbo fliegen geht , gehen dann beim n57 andere Komponenten mit kaputt . Wisst ihr das. Wenn Turbo defekt wo kaufen am besten .
Der Turbo kann sich durch eine ausgeschlagene Welle oder Lager mit „Pfeifen“ ankündigen oder er kann sich schlagartig verabschieden und Teile an den Brennraum übergeben.
Also, von einer normalen Reparatur bis zum kapitalen Motorschaden alles möglich
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Kann man so ein Turbolader jetzt, wo es noch alles okay ist ausbauen und einmal generalüberholen lassen? Wenn ja was sollte das ganze kosten, damit ich ungefähr Bescheid weiß.
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Nein
Wenn du solche Gedanken hast, geh auf Serienleistung zurück
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Danke
Eine letzte Frage, ich habe mir die M4 09 Felgen gekauft, welche Radbolzen brauche ich denn nun. Ich recherchiere mit der Teile Nummer und ich bekomme einmal 23 mm Gewinde länge und einem 28 mm Gewinde raus. 14x1,25 60grad
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Kann man so ein Turbolader jetzt, wo es noch alles okay ist ausbauen und einmal generalüberholen lassen? Wenn ja was sollte das ganze kosten, damit ich ungefähr Bescheid weiß.
Bringt dir auch nichts.
Der Lader ist zu klein für die Leistung.
Der kotzt bei dieser Leistung wenn du sie abrufst.
Musst Upgradelader verbauen.
TTH380 z.B. der hat Ansprechverhalten fast wie Serie.
Kann 380Ps aber nicht mehr, der schafft genau die 380.
Der wäre perfekt für deine aktuelle Leistung.