F10 530d 258ps Stage 1 oder 2

  • gerne mal ein Autoleben lang durch halten

    Also 150.000km 😎

    In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Juli ‘25 158.000km -

  • Kannst du denn auch sagen, bis wie viel Umdrehungen der Turbolader immer noch nicht komplett voll belastet ist. D.h. ist mein Turbolader denn jetzt am Limit wenn ich mit 260 fahre ( mal angenommen),. Welche Geschwindigkeit ist für das Auto denn perfekt was auch zur Pflege dienen soll für den 258ps Version .

    Das hängt nicht nur von der Drehzahl ab.

    Das Gaspedal spielt da auch ne Rolle.

    Dein Turbolader wird dir um die Ohren fliegen wenn du wirklich deine angegebene Leistung haben solltest.

    Das war wieder nen Tuner der nicht weiß was der Lader auf Dauer aushält.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wenn ich jetzt den Turbolader ausbauen lasse und einmal generalüberholen lasse den originalen, was ich habe, bringt mich das denn weiter. In Sachen Langlebigkeit, ohne dass der Turbo fliegt, vorbeugende Maßnahme.

  • Verstehst du, was wir dir sagen wollen? Wohl nicht.


    Upgradelader oder damit leben, dass er früher draufgehen wird. Ich denke, dass alles gesagt wurde.

    In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Juli ‘25 158.000km -

  • Heißt wenn Upgrade Lader einbaue und alles so lasse , also die Software wie es jetzt ist reicht das dicke.


    Wenn der Turbo für 400 Ps ausgelegt ist , könnte ich Software mäßig auch hoch auf 400ps.


    Danke Leute .

  • Wenn ich jetzt den Turbolader ausbauen lasse und einmal generalüberholen lasse den originalen, was ich habe, bringt mich das denn weiter. In Sachen Langlebigkeit, ohne dass der Turbo fliegt, vorbeugende Maßnahme.

    Die Frage hab ich dir schon beantwortet.

    Hier nochmal, nein bringt dir gar nichts.

    Da du den Lader einfach überdrehst, da hilft auch kein neuer oder überholter was.

    Hast einfach zu hohe Turbinendrehzahl.

    Heißt wenn Upgrade Lader einbaue und alles so lasse , also die Software wie es jetzt ist reicht das dicke.


    Wenn der Turbo für 400 Ps ausgelegt ist , könnte ich Software mäßig auch hoch auf 400ps.


    Danke Leute .

    Software musst ändern, weil die VTG Abstimmung des Original Laders nicht für den Upgradelader passt.

    Der Spoolt dann zu spät und kann auch Ladedrucküberschwinger haben.

    TTH380 kann keine 400Ps.

    Hab ich dir auch schon hier geschrieben.

    Für 400Ps brauchst du nochmal nen größeren Lader, DPF off und ne größere HDP.

    Die Lader die 400Ps im 30d 258Ps schaffen, haben dann aber nen großes Turboloch.

    Die sind dann meist erst ab 2100-2200rpm mit ausreichend Ladedruck da.

    Das war jetzt eh meine letzte Antwort auf das Thema, da du die Sachen was hier stehen eh nicht liest oder in deiner Birne nicht verarbeiten kannst.