Klima/Lüftung komplett ohne Funktion Bedienteil oder IHKA? Facelift-Teil verbaut?

  • Was sagt ISTA wenn den Prüfplan abarbeitest?

    Alle Leitungen prüfen und Motoren neu adressieren aber um das gescheit machen zu können Muss Amaturenbrett raus bevor ich das mache hol ich alle stell Motoren neu also entweder ist ein stell Motor defekt oder irgendwo ein Stecker net dran oder ein Kabel durch aber das zu finden wird ein auf Wand das Problem ist das dadurch das die stell Motoren nicht adressiert sind das Steuergerät auch eng ausspuckt wo hier das Problem ist.

    Ich habe heute mal die Leitungen geprüft die beim Gebläse Motor sind die sind auf jeden Fall inordnung naja ich werd erst mal das Handschuh Fach raus holen umdrucken ob ich da was finde?

  • Der LIN vom Gebläse hat ja auch nichts mit dem von den Klappenmotoren zu tun.

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    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Der LIN vom Gebläse hat ja auch nichts mit dem von den Klappenmotoren zu tun.

    Das hab mit dem Schaltplan vorhin auch verstanden hatte aber die Kabel der umluft und frischluft heute gemessen weil das ja die letzten in der Reihe sind und beim adressieren fängt der bei denen an. Die waren auf jeden Fall in Ordnung die Frage nur wie finde ich heraus welcher stell Motor der defekte ist.

  • Der LIN vom Gebläse hat ja auch nichts mit dem von den Klappenmotoren zu tun.

    Hat der elektrische zuheizer eigentlich auch einen eigenen Lin ?

    Und wie ist das mit dem Temperatur klappen sind das die schichtungsklappen?

  • Hat der elektrische zuheizer eigentlich auch einen eigenen Lin ?

    Und wie ist das mit dem Temperatur klappen sind das die schichtungsklappen?

    Ja hat einen eigenen LIN.

    Es gibt in der Armaturentafel die Regler mit welchen man die Luftmenge einstellt, das sind die Schichtungssteller welcher auch jeweils eine Schichtungsklappe hat.

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  • Ja hat einen eigenen LIN.

    Es gibt in der Armaturentafel die Regler mit welchen man die Luftmenge einstellt, das sind die Schichtungssteller welcher auch jeweils eine Schichtungsklappe hat.

    Meinst du den rot blauen drehregler ? Ansonsten sind die anderen Drehrädchen mit manuellen Klappen zu bedienen

  • Meinst du den rot blauen drehregler ? Ansonsten sind die anderen Drehrädchen mit manuellen Klappen zu bedienen

    Ja die meine ich. Im mittleren Grill.

    Nochmal zu deinem Problem mit den Stellmotoren. Da kein Klappenmotor erreichbar ist muss das Problem direkt beim LIN liegen. Also noch vor dem Klappenmotor im Fußraum vorn links da dies der 1. Klappenmotor ist.

    Es ist nicht so das wenn der 4. Klappenmotor defekt ist oder man den Stecker abzieht garnichts mehr geht.

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  • Ja die meine ich. Im mittleren Grill.

    Nochmal zu deinem Problem mit den Stellmotoren. Da kein Klappenmotor erreichbar ist muss das Problem direkt beim LIN liegen. Also noch vor dem Klappenmotor im Fußraum vorn links da dies der 1. Klappenmotor ist.

    Es ist nicht so das wenn der 4. Klappenmotor defekt ist oder man den Stecker abzieht garnichts mehr geht.

    Ja das ist auch meine Vermutung ich habe von eBay den kompletten kabelsatzt mit alles stell Motoren bestellt (war günstig) so hab ich alles da um ersetzen zu können was muss bzw sobald mir was auf fällt.

    Hab gerade heraus gefunden das in ista ja auch alle Reparaturanleitung drinne sind und hab folgendes gefunden siehe Bild 2 anscheinend soll das Auto adressieren nur mit Icom funktionieren (wenn ich den Satz richtig verstehe) ich habe bis jetzt immer nur mit enet oder obd usb probiert. Könnte es daran liegen ? Weißt du/jmd ob das stimmt das Autosdressierung nur mit icom geht? Bzw ob ich den Satz richtig interpretiere

    Danke

  • Desweitern hab ich gerade gesehen in den stell Motor Fußraum links auszubauen muss das Armaturen Brett raus stimmt das ? Bitte sagt mir einer das Stimmt nicht ich geh sonst kaputt 😢

  • Wenn du den Klappenmotor wechseln willst muss die raus.

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