Anklappbare Spiegel F10 nachrüsten bzw Umbau

  • Hallo zusammen ich habe mal eine generelle Frage zu den abklappern Spiegeln.


    Ist es normal das der Rechte Spiegel sich weiter einklappt als der linke??

    Nein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Extra wegen Dir habe ich mir das heute mal angesehen. Und gestaunt... Es ist tatsäçhlich so, daß der rechte Spiegel weiter einklappt als der linke. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.


    Kann vielleicht daran liegen, daß links und rechts von haus aus unterschiedliche Blickwinkel haben...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Super dann bin ich nicht der einzige :)


    Das kannste direkt überprüfen indem du reinklappen drückst dann wirst du feststellen das sie unterschiedlich lang brauchen um einzuklappen.

  • So, ich muss hier nochmal kurz das Thema aufgreifen.Da ich solangsam den Durchblick verloren habe.


    Habe aktuell einen f11 mit memory sitzen ohne die anklappbaren spiegeln und natürlich dementsprechend ohne EC.
    Diese würde ich gerne nachrüsten, die Spiegel mit den 3Pins hätte ich schon, nur meine Frage bezieht sich nun darauf;


    Brauch ich wirklich die Schaltkulisse mit dem Knopf für die Spiegel, oder kann ich die alte beibehalten. Da es mir reichen würde ,wenn ich die Spiegel nur per FB anklappen lasse. Wenn ich das richtig gelesen habe,müsste es ja auch ohne diese gehn wenn ich LIN Bus schon liegen hab durch die Memory sitze.


    Vielen Dank


    Grüße Ben

  • Hallo,

    Möchte mir die anklappbaren Spiegel nachrüsten.
    Habe die Komfortsitze mit Memory. Wie ich das verstanden habe sind dadurch eh schon die Leitungen für 3 Pin verlegt,richtig? Dann wäre das ja Plug and Play?

    Könnt ihr mir diese Teilenummern bestätigen?

    SZT 61319241955
    Blende 51417225879
    LI 51167283623
    RE 51167283624
    Shadow line Spiegel wegen meine SA S3MB - Ext Alu satiniert.
    Spiegel sind ein Angebot von Kleinanzeigen. Komplett mit Kappe und Glas.



    Gibt es eine Anleitung wie man die ausbaut? Denke ich muss über die Hochtöner ran?

  • Hallo zusammen,


    Ich würde sehr gerne die SWW nachrüsten, aber irgendwie verliere ich gerade den Überblick. Es müsste doch möglich sein nur die unten aufgeführten Teile der Spiegel zu tauschen, da der Lin- Bus durch die Sa's anliegt.


    F10 VFL mit:


    SA
    430
    Innen- Und Aussenspiegelpaket


    431
    Innenspiegel,automatisch Abblendend


    456
    Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
    mit Memory



    Benötigte Teile:


    Spurwechselanzeige links 51 16 7 349 207


    Spurwechselanzeige rechts 51 16 7 349 208


    Haltering links 51167266033


    Haltering rechts 51167266034




    Die Sonsoren Master/Slave



    Danke euch schonmal im voraus.


  • hat niemand eine info zu den Spiegel bzw.schonmal gemacht ?(

  • hallo zusammen


    bin vor 4 Wochen umgestiegen von einem 330i touring e46,auf den f11 530d bj 12/14 und muss sagen,ich bin mehr wie begeistert von dem Auto,habe leider keinen 535d gefunden wo mir zusagte aber ich finde der 530 hat genug dampf.


    so nun aber zu meiner frage,wie ich ihn kaufte dachte ich das anklapp spiegel bei so einem Auto heut zu tage Serien mäßig ist,aber puste kuchen und ich vermisse die aklapp spiegel wegen meiner engen strase wo ich parke und auch die Bordstein Automatik,habe mir in der bucht den spiegel ergattert,den linken suche ich noch ^^ nun lese ich hier der spiegel darf nur 3 Pins haben ? mein neuer hat 5 Pins einmal 3 und einmal 2,der Verkäufer hat ,mir garantiert das es ein el. einklapp spiegel ist,nun könnt ihr mir sagen ob das stimmt ? kann ich den link vom spiegel posten ?


    BMW F10 F11 LCI Spiegel Außenspiegel Shadowline einklappbar Rechts (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    weis nicht ob der link geht ansonsten hier die eBay Nr. 273016247278


    jetzt warte ich noch auf ein gutes Angebot auf den linken spiegel und die bedieneinheit,aber vielleicht ist die bei BMW garnicht so teuer,hat sie von euch jemand neu gekauft und zu welchem preis ?


    wie ist den die pin Belegung ihr habt nur von 3 Pins geredet oder habt ihr vfl und die anderen 2 Pins sind vielleicht für den blinker ?


    am liebsten wäre wenn ich jemand hier finde der in meiner näher wohnt und es mir für ein Trinkgeld einbauen würde alleine wegen codieren schon,war schon am überlegen da ich nur das hifi habe,gleich die Etons das set zu verbauen wenn schon mal die Verkleidung ab ist


    falls irgend etwas falsch formuliert ist,muss ich mich entschuldigen,habe es eben schnell bei der arbeit getippt

  • Vorfacelift hat 3 Pins, Facelift 5 (3 Spiegel, 2 Blinker).
    Bedieneinheit brauchst gar nicht erst beim :) antanzen. Kostet 118€.


    Ich habe für den Umbau meiner Spiegel 200€ gezahlt (nur Verkabelung und Codierung). War damals aber am Anfang des F10-Daseins, wo ich fast nichts an ihm gebastelt hatte.
    Jetzt würde ich das selber machen, nach all meinen bisherigen Projekten, wären die anklappbaren Außenspiegel das geringste Übel :D