Guten Tag,
ich habe mir Anfang des Jahres einen BMW F06 640d gekauft. Nach kurzer Zeit hatte das Fahrzeug einen Motorschaden, woraufhin alles erneuert wurde. Einige Tage später kam es erneut zu einem Motorschaden, da die Injektoren zu viel Kraftstoff in Zylinder 2 eingespritzt haben, wodurch der Kolben geschmolzen ist. Daraufhin wurde erneut ein neuer Motor inklusive neuer Injektoren verbaut.
Beim zweiten Motorschaden wurde leider auch der Turbolader beschädigt. Zum Glück hatte ich noch einen Ersatz-Turbolader, allerdings baute das Fahrzeug danach keinen Ladedruck mehr auf. Anschließend war ich bei einem Kollegen, der nochmals einen anderen Turbolader eingebaut hat, jedoch bestand das Problem weiterhin.
Wir haben daraufhin etwas ausprobiert und die Ladedruckschläuche mehrfach umgesteckt, bis das Fahrzeug schließlich wieder Ladedruck aufgebaut hat. Jetzt besteht allerdings folgendes Problem:
Wenn ich das Auto abstelle und anschließend starte, wird kein Ladedruck aufgebaut. Starte ich den Wagen jedoch erneut neu, funktioniert der Ladedruck wieder ganz normal.
Den Druckwandler oben habe ich bereits gegen einen neuen von Pierburg ersetzt, da zunächst vermutet wurde, dass dieser defekt ist. Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Das Fahrzeug wird derzeit nicht bewegt, da zusätzlich das Differenzial defekt ist und erneuert werden muss. Trotzdem würde ich gerne wissen, woran es liegen könnte, dass das Fahrzeug nach dem ersten Neustart keinen Ladedruck aufbaut.