Geheimmenü lässt sich nicht aktivieren

• Hallo zusammen,

da sich bei meinem BMW F11 520d xdrive BJ2015 LCI der Verbrauch erhöht hat und das Motoröl oftmals nicht mal bis zur Mitte der Temperaturanzeige wandert, wollte ich die Kühlmitteltemperatur überprüfen.

Dazu wollte ich in besagtes Geheimmenü.

Ich hab verschiedenste Varianten probiert aber das Menü öffnet sich einfach nicht.

1) Zündung aus, Tagesresetknopf drücken und gedrückt halten, Zündung ein und Zündung gedrückt halten. --> passiert nix

2) Zündung aus, Tagesresetknopf drücken und gedrückt halten, Zündung nur einschalten ohne gedrückt halten --> passiert nix.

3) Zündung ein, Tagesresetknopf drücken und gedrückt halten --> Passiert nix.

Egal wie lange ich gedrückt halte, das Menü öffnet sich einfach nicht.

Habe mir auch Youtube Videos dazu angeschaut, ich mache es genau so und bei denen öffnet sich das Menü schon nach ein paar Sekunden.
    Selbst wenn ich die Knöpfe 20 Sekunden gedrückt halte, passiert bei mir gar nix.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übersehe ich hier etwas?

Danke

VG

• geht denn der Tagesresetknopf ?

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• der Knopf stellt zurück wenn ich Drücke

ok dann funktioniert er zumindest... hab aber leider nun keine Idee mehr was Du machen könntest

auf welcher Stufe hattest Du die Zündung? Einmal oder zweimal gedrückt?

Die Temperatur könntest Dir aber auch über OBD anzeigen lassen.

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• ok dann funktioniert er zumindest... hab aber leider nun keine Idee mehr was Du machen könntest

auf welcher Stufe hattest Du die Zündung? Einmal oder zweimal gedrückt?

Die Temperatur könntest Dir aber auch über OBD anzeigen lassen.

Was ist denn OBD?

Hab beides probiert

Zündung lange an

Öfters an aus gemacht, alles mögliche