Ich besorg mir nochmal einen neuen. glaube zwar nicht das es daran liegt weil der ja schon neu kam. Wie meinst du das mit dem Kabel ? Wenn der abgesteckt ist sollte die Meldung nicht kommen wie bringt mich das weiter meinst du ob der sich auch ohne Stecker ankündig Was dann ?
BMW F10 N57 525d 204ps Öldruck Problem trotz neuer pumpe
-
-
was willst da loggen?
Öldruckmessgerät anschließen, über die Haube zum Fenster und Öldruck ablesen
-
Ich habe jetzt einen neuen Öldrucksensor verbaut aber noch nicht gefahren ! Habe noch anschließend den ölfilter nochmals abgebaut und habe mini kleine Späne entdeckt leider keine Ahnung woher die kommen sind meiner Meinung nach nicht magnetisch da ich mit dem Magnet nichts raus bekommen habe werde heute Abend nochmal fahren
-
Ich besorg mir nochmal einen neuen. glaube zwar nicht das es daran liegt weil der ja schon neu kam. Wie meinst du das mit dem Kabel ? Wenn der abgesteckt ist sollte die Meldung nicht kommen wie bringt mich das weiter meinst du ob der sich auch ohne Stecker ankündig Was dann ?
Nochmal lesen was ich geschrieben hab.
Das abstecken ist nur fürs Testen.
-
Wie groß war das Lagerspiel?
Wurden die Spritzdüsen für Kolbenkühlung kontrolliert oder erneuert?
Späne ist immer schlecht! Denke deshalb ist der Öldruck auch zu gering.
-
Hallo also Stand der Lage ist so! Ich habe heute den neuen Öldrucksensor eingebaut von Delphi der erste den ich erneuert habe war von Hella Und den ölfilter habe ich auch nochmal erneuert anschließend 70km gefahren mit 20-30 stops siehe da egal was ich gemacht habe die Meldung kommt nicht mehr ! Es gab kein lagerspiel habe die pleul und hauptlager sicherheitshalber getauscht weil ich die ölwanne ja wegen der ölpumpe abbauen musste direkt alles neu gemacht Steuerkette usw… hoffe das die Meldung nicht mehr kommt
-
Lagerspiel hat man immer. Zwischen 0,024 und 0,063mm ist es laut bmw zulässig.
Unter 0,02mm hat man extremen Hitzeeintrag und das Lager frisst innerhalb kürzester Zeit.
-
Wie gesagt ich habe es sicherheitshalber getauscht da wo ich es schon offen habe ! Und spürbar war da jetzt kein Spiel. Ich will aber bei Gelegenheit nochmals Öldruckmessen…
-
spürbar wenn es ist, dann ist es ohnehin zu spät gewesen.
-
Nicht spürbar, herrlich, so stell ich meine Hauptlager auch immer ein
