Assistenzsystem und Bang & Olufsen nachrüsten?

• Hallo alle zusammen,

Bin noch neu hier und will mir einen F10 kaufen. Allerdings bin ich aktuell ein wenig am Rotieren was die Motorisierung und Ausstattung betrifft.

Schaue mich aktuell nach einem 535i um, allerdings lächelt mich der 550i sowie der M550d ebenso an. Meine größte Sorge ist hauptsächlich der Unterhalt, vor allem beim 550. Tanken ginge ja, aber Versicherung ist bei einem 20-Jährigem nicht unbedingt billig..

Gibt es bei dem 550i irgendwas besonderes zu beachten? Preislich liege ich da etwa bei dem selben Preis wie bei dem 535.. Auch der M550i ist bezahlbar was ich so sehe.

Ein 530 sollte es aber doch mindestens sein, hätte gerne etwas Leistung, vor allem da ich konstant am überholen bin :D

Was die Suche auch nicht erleichtert sind meine Ansprüche, ich hätte gerne das Bang & Olufsen Soundsystem, aber das ist verdammt selten zu finden. Auch bei den Fahrassistenzsystemen hätte ich gerne alle, zum Einen sind die ab und an praktisch, und zudem sieht das beschissen aus wenn unter dem Lichtschalter lauter so Blanko Knöpfe verbaut sind ^^

Daher auch meine Frage: Kann man das Bang & Olufsen eventuell nachrüsten? Geht das bei den Assistenzsystemen auch? Dann müsste ich nicht speziell nach dem suchen sondern könnte diese eventuell nachrüsten.

Und belüftete Sitze sehe ich bei manchen 5ern, bei manchen sind aber alle Knöpfe mit was anderem belegt, was hat das mit sich auf sich? Hatten nicht alle F10-Modelle die Option für die Sitzklimatisierung?

Hoffe mir kann da jemand Auskunft geben :D

Gruß Luca

• Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ein Fahrzeug in der Motorisierung und dem Alter ist für einen 20 Jährigen unpassend. Wenn man sich nicht zwischen einem 550d oder 550j entscheiden kann finde ich das schon etwas merkwürdig, da es völlig verschiedene Fahrzeuge sind.

Alles in dieser Fahrzeugklasse kann zum Groschengrab werden, das weiß vorweg keiner.

Ein Fahrzeug >10 Jahre, in der Klasse, würde ich persönlich nicht kaufen wenn ich nicht ambitionierter Schrauber bin.

Nachrüsten lässt sich prinzipiell alles, kostentechnisch nur ratsam wenn man das vollständig selbst umsetzen kann.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ein Fahrzeug in der Motorisierung und dem Alter ist für einen 20 Jährigen unpassend. Wenn man sich nicht zwischen einem 550d oder 550j entscheiden kann finde ich das schon etwas merkwürdig, da es völlig verschiedene Fahrzeuge sind.

Alles in dieser Fahrzeugklasse kann zum Groschengrab werden, das weiß vorweg keiner.

Ein Fahrzeug >10 Jahre, in der Klasse, würde ich persönlich nicht kaufen wenn ich nicht ambitionierter Schrauber bin.

Nachrüsten lässt sich prinzipiell alles, kostentechnisch nur ratsam wenn man das vollständig selbst umsetzen kann.

Guter Punkt mit 550d/550i, war mein Fehler beim Tippen. Hab aber schon alle Motoren durchgerechnet, Verbrauch, Steuer, Unterhalt, nicht einfach spontan entschieden.

Was genau meinst du mit “unpassend für 20-Jährige”? Und was würdest du stattdessen empfehlen? Ich will halt schon ordentlich Leistung haben, weniger ist für mich keine Option.