Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • wie sah es denn aus?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • wie sah es denn aus?

    war schon gut dunkel.
    Muss das Bild mal verkleinern um es hier hochladen zu können.
    Hab eins gemacht, wo altes und neues Öl nebeneinander sind.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Vielen Dank für die ganzen Tipps und Ideen. Jetzt muss ich mal sehen, ob ich den mitgekauften Sommer- und Winterreifensatz (beides 17" mit Sternchen auf den Reifen) noch nutzen bzw. wenigstens runterfahren werde oder ob ich mich dann doch auf die Antigua mit Größe 8,5x19 ET33 mit 245/40R19 stürzen werde. Dann auf jeden Fall keine Runflats und evtl. Allwetterreifen, da ich auf die halbjährliche Umsteckerei auch wenig Lust habe. Mal sehen wie es im Kopf drängelt, man hat ja immer diverse Baustellen, um die man sich kümmern muss. :D

  • Hab ich auch, bzw. ist bei mir auch der Fall. Ergab sich so, habe X-Drive als vorhandenes Übel mit gekauft. Dennoch halte ich von Allwetterreifen nullkommanichts, Kompromiss im Sommer und im Winter, ist nicht so Meins. Bei mir kann es sein, dass ich im Winter vereinzelt in Gebiete komme, wo es nicht nachteilig ist, X-Drive zu haben, primär notwendig wären nicht mal WR. Hatte allerdings mal beim E39 bemerkt, dass schlechte WR bei Kälte besser sind als gute SR. 2x/Jahr Räder tauschen ist nicht wirklich schlimm. Ich sehs so, dass die i.d.R. teureren SR geschont werden, indem im Winter ein paar Tausend km, "billigere" WR gefahren werden. Ausserdem ist es immer wieder schön, sich im Frühjahr auf die schönen Sommerfelgen zu freuen, man kann dann den Wechsel kaum erwarten.


    Gruss Andi

  • ich halte von den Ganzjahresreifen auch nichts.
    Die können weder Sommer noch Winter richtig.
    Da bist wirklich immer mit einbußen unterwegs.
    Lieber einmal Reifenwechseln, mich stört das nicht.
    Hab Hebebühne und alles zu Hause.
    Ist ne schnelle Sache.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Nur mal so am Rande, habe selbst keine Erfahrung damit, aber die Michelin Crossclimate+ wurden im Automobil Magazin schon mal verglichen und getestet. Kosten rund 100 Euro das Stück bei der Standardfelge 17 Zoll auf 225/45er.


    Würde ich jetzt keinen großen Wert auf Felgen legen, hätte ich die schon drauf. Die Crossclimate schaffen wohl tatsächlich den Spagat und so wie die Tests abliefen würde der Reifen locker dem Normalverbraucher reichen. Wer natürlich extrem sportlich unterwegs ist, dem wird sein Sportreifen heilig sein.

  • Du wohnst dort, wo Allwetterreifen ausreichend sind, aber hast dir einen xDrive geholt? ?(
    Sachen gibt's! X/


    Es ist richtig, dass für mich nicht der Zwang besteht einen xDrive zu fahren. Und danach gesucht habe ich auch nicht. Aber wenn mir ein scheckgepflegter 530d in sehr gutem Zustand aus seriösem Vorbesitz zu einem echt guten Preis über den Weg läuft, kaufe ich mir den und kann mit dem vermeintlichen Widerspruch sehr gut leben. ;)
    Wie gesagt eigentlich wollte ich keinen wegen der vielen Horrorstories... aber es hat mich dann einfach gereizt, den zu holen und mal einen xDrive zu fahren. Zudem schreibt halt keiner dass er mit nem xDrive glücklich 500tkm abspulte. Mal sehen, ich brauche auf einem Alltagsauto keine zu fette Mischbereifung und glaube nicht an Lifetime Garantie bei Getriebeölen. Ich lasse hören wie lange das Verteilergetriebe hält...




    Zu den Allwetterreifen. Klar ist der nicht besser als der beste Sommerreifen und der beste Winterreifen. Aber mittlerweile - es lebe die Produktentwicklung - gibt es schon recht gute Allwetterreifen. Ich hatte die letzten Jahre nur beste Erfahrungen damit auf meinem e39 530d gesammelt.


    Aber wirklich entschieden habe ich mich beim f11 noch für nichts. Habe ja eine 8-fach Bereifung mit nicht wenig Profil mitgekauft. Auch wenn die nervig laut sind.

  • Hm - für das, was ich den Dicken im Jahr fahre, lohnt sich ne 8-dach Bereifung eigentlich nicht...
    Beim e39 waren damals bei meinem Vater die WR knappe 9 Jahre alt und hatten noch immer 5-6mm drauf. Ich hab in Etwa denselben Fahrstil (ruhig, vorausschauend, nie hetzen, etc), zudem wird da nix sein, mit viel Schnee und Glatteisgefahr...


    Bräuchte demnächst neue WR und SR. Könnte damit sogesehen zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen...


    Ihr bringt mich auf Ideen... :D