Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • Ja wenn man die Imense Investition nicht scheut ist so ein V3 immer ne feine Sache denke ich und über jeden Zweifel erhaben. Ich weiß allerdings nicht wo der Kurs beim V3 im F1x liegt, vermute aber mal ne Range von 2500-3000€, ohne Einbau, und das muss es einen dann auch schon wert sein finde ich. Weil echte Fahrperformance suche ich im F10 eigentlich nicht, er muss auf der Autobahn bei hohem Tempo gut funktionieren, und würde er da das schwimmen Anfangen würde ich erstmal das Fahrwerk mit all seinen Querlenkern prüfen und dazu die Stoßdämpfer selber auf Verschleiß checken, und die ggf austauschen, vermutlich auch wieder für den Alltag mit Serienfedern die Seriendämpfer wählen, also vermutlich Sachs, und da haste nen frischen Satz für 500€ wieder drin.


    Ich empfinde mein Serienfahrwerk mit der Aktiv-Lenkung auf der Autobahn als extrem Sicher, das Ding bügelt bei 200km/h die Autobahn lang wie ein Schnellzug, fühlt sich sehr angenehm und sicher an.


    Und auf Kurvenhatz würde ich mit einem F10 niemals gehen, das fühlt sich falsch an, vorallem wenn man noch nen Z4 mit KW Gewindefahrwerk in der Garage stehen hat.

  • Das Ding ist doch, dass wir alle 20 Zöller drauf haben wollen oder sogar 21.

    Am besten sind dann noch RunFlat Reifen drauf.

    Jetzt noch die Spurverbreiterung und Tieferlegungsfedern und das Serienfahrwerk ist eigentlich am Ende. Komfort tschauu.


    Wenn man an dem Punkt ist und ggf. zwischen den TÜV Terminen noch auf einer optisch schöneren Höhe fahren möchte, macht so ein teureres Gewindefahrwerk schon echt Sinn.

    Da geht's nicht nur um Sportlichkeit.

    Ich stimme aber voll zu, dass ein V3 beim F10 nur bedingt Sinn macht, wenn man nicht alle Maße des Tunings ums Fahrwerk ausreizt.

  • Und ich muss gestehen das mein Serienfahrwerk mit den Originalen 20 Zöllern immer noch eine sehr gute Aufgabe macht, ich merke da keine großen Komforteinbusen zu den 18er im Winter, aber eben weil noch genug Restfederweg da ist, mit etwas Tiefer und Optik wäre das schnell vorbei, das weiß ich, und da spielt dann das KW V3 seine Karten aus denke ich.


    Der F10 ist aber echt eines der Autos was bei mir irgendwie null ich muss den Hobel jetzt Tieferlegen Reflex auslöst, er steht mit Serie gut da, nicht zu übertrieben hoch, gerade noch okay. Und klar kommen die Styling 312 tiefer noch mal etwas besser zu Geltung, wie jede Felge am Ende, aber nöö ich mag lieber das stattliche Seriöse Auftreten.


    Wenn meine Dämpfer platt sind kommen definitiv wieder Originale Sachs Dämpfer rein, fertig.


    Hier noch mal ein Bild zum Thema zeigt her eure Sommerschuhe..Picsart_23-08-12_12-48-29-806.jpg

  • Ich hab den Dicken mit 37Tkm auf der Uhr gekauft und sofort darüber nachgedacht, das Fahrwerk zu tauschen. Bei Kilometer 80.000 war's dann soweit (KW V3 + einstellbare Querlenker vorne oben). Derweil sind 142Tkm drauf.

    Kosten: is wie's is. Sonst müsste ich halt Golf fahren, wenn ich's mir nicht leisten könnte/wollte.


    Auf dem Auto sind rundum 8x18 Serienfelgen mit 245/45/18. Weil's besser fährt.

  • Wo hast du die passenden Unterlagen für den TÜV aufgetrieben? Werden hier ja massiv gesucht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • …noch gar nicht :saint:

    Reifen haben 98er Traglast-Index und aufm E83 hätte mir der TÜV die Felgen mitm Ausdruck aus dem BMW-ETK eingetragen auf dem steht wo die sonst verbaut wurden.

    Werd’s also bei Gelegenheit einfach mal so probieren.

  • Servus die Herren,

    ist es möglich eine 9,5Jx20 ET16 Felge in Verbindung mit 275/30R20 Hankook Reifen auf der Hinterachse einer 530dx Limousine zu montieren ohne das Radhaus zu ziehen?


    Vielen Dank