Gangwahlschalter Sportautomatik

  • Er Funktioniert, das überbrücken der defekten Leitung hats gebracht.


    Mal schauen wie lange er geht :)

  • Hallo jungs, der Sport GWS funktioniert so wie er sollte. Hab vorhin mal den Fehlerspeicher ausgelesen.


    Da steht was von Gangwahlschalter Fehlerhafte codierung? Hab mir leider nicht den Fehlercode aufgeschrieben.

    Jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme?

  • Hast du den FA richtig editiert (2TB) und geschrieben? Sonst (ich bitte um Verbesserung durch Schlauere Leute) meckert das VCM eben, dass der falsche GWS drin sei.

    Sollte dein GWS ne CAFD haben (haben wohl manche, manche aber auch nicht ?) die natürlich auch nach FA codieren

  • Ich habe nach umbau den GWS mit FA 2TB codiert, hatte keine Fehler im FS!

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Der GWS hat doch keine CAFD, was will man da codieren.:/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bin leider derzeit noch nicht dazu gekommen mir das mal genauer anzusehen. Bzw den genauen Fehlercode festzustellen. Sobald ich dazu komme werde ich berichten.

  • Hallo Jungs,

    ich hab ein kleines Problem, ich glaube mein GWS ist defekt.

    Ich kann manchmal nicht in P oder R schalten, der Fehler tritt aber nur sporadisch auf.

    Diagnose vom GWS spuckt aus, dass die P-Taste klemmt, die Freischalt-Taste klemmt und die Beleuchtung ausgefallen ist.


    Ich wollte erstmal einen Gebrauchten zum probieren raussuchen, bin mir aber nicht sicher welche Kompatibel mit meinem alten sind.

    Mein GWS hat die Teilenummer 9239508 (11/2010)

    Im ETK steht bei dem Ersatzteil ja nur was von "bis 03/2012) bei dem 6131-7950392, hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht, welche GWS kompatibel sind?

  • normal musst nur schauen das der neue die gleiche Anzahl Pins am Stecker hat.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D