Hat jemand 21 Zoll Felgen auf sein F10 oder F11 ???

  • Ich hole das hier mal hoch, da ich für meinen F11 am schwanken bin zwischen Styling 312 in 20 oder 21 Zoll.
    Gibt es hier erfolgreiche Eintragungen der 21 Zoll Version?

  • .....VA: 255/30 R21 8,5J x 21 ET 25 HA: 295/25 R21 10J x 21 ET 41 Styling 312


    Farbe bleibt so allerdings nicht, die Felgen sind gerade beim Pulvern....

    Jetzt mal blöd gefragt. Die Styling 312 gibt es ja für den 7er in 21 Zoll derzeit in 8,5Jx21 für 244eur/Stück. Wie bekommt man sowas eingetragen und wie ist der Komfortvergleich zu 20Zoll? Merkt man da einen Unterschied?

  • Die Eintragung ist passend zur Zollgröße über § 21 StVZO möglich, vermutlich wird sich BMW von Deinem Vorhaben distanzieren und keine Supportarbeit leisten, Reifenhersteller schreiben Dir meist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit Mindestluftdruck. 255/30R21 wird weniger Komfort bieten als 225/55R17, wer danach fragt, sollte Querschnitte <45 generell besser meiden.

  • Dadurch dass die Felģe für den 7er ist, sollte doch alleine wegen der Traglast der 7ER der Einzelabnahme nichts im Wege stehen (Tragkastgutachten damit überflüssig da Fahrzeug höher sein sollte) , wobei dann wieder der Impacttest wegen der anderen Reifengrößen im Raum steht? Wer kann von einer erfolgreichen berichten oder hat eine Eintraghngskopie für den F11?


    20 Zoll sind ja gängig mit 35er und 30er Querschnitt. Ist den der absolut Querschnitt und die Komforteinbuße bei 21 Zoll spürbar insbesondere auch das Thema Spurrillen die ich schon bei 18 Zoll im Vergleich zum E93 in 19Zoll merke?

  • Hallo zusammen,


    Mit wurden heute mw02 Felgen von Meisterwerk angeboten worden Bereifung Vorne 255 30 21 9jx21 et 30 und hinten 305 25 21 10,5jx21 et 35 was denkt ihr würden die Felgen reifenkombination auf einen 535d bj 2011 f11 ohne Allradantrieb ohne bördeln passen vielen Dank im Voraus

  • Servus. Fahre meinen F11 535d auch mit 21 Zöllern. VA 9x21ET35 255/30/21 Yokohama, HA 10.5x21 ET40 295/25/21 Yokohama, VA Lowtec 40mm Federn und HA Koppelstangen getauscht. Ich kann dir sagen dass die Reifen definitv mehr Rückmeldung ins Fahrzueg geben als 18 Zoll. Habe aber auch Adaptive Drive und er fährt sich trotzdem "angenehm". Solltest du viel unterwegs sein und doch ein wenig Komfort wollen kann ich dir 21 Zoll nicht empfehlen. Spurrillen ist mit meinen Yoko´s vernachlässigbar. Habe meine Corspeed Deville Gunmetal bei uns in Ö beim TÜV Austria eintragen lassen. Auf den hinteren Kotflügel hat mein Tuner einfach solche Flaps mit Magneten draufgeschnallt damit der Tüv Prüfer nichts beanstanden konnte.


    Ich hoffe ich habe dir damit ein wenig ausgeholfen.


    lg