Was du über deinen F1* vielleicht noch nicht wusstest

  • Meiner Meinung nach nervt die mittlere Kopfstütze total, zwecks der Sicht nach hinten, wenn man in den Rückspiegel schaut.
    Ich werde die wohl demnächst rausrupfen, falls das geht.

    Das beantwortet die Frage ob Sie in der Höhe Verstellbar ist noch immer nicht :whistling: :whistling: :whistling:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Der Knopf an der Kopfstütze ist nur zum klappen.
    Linke Seite, da wo das Gestänge der Kopfstütze in der Lehne verschwindet ist eine Kunststoffabdeckung, Da ist die Vorrichtung, die du drücken mußt. Dann kannst das Teil nach oben oder unten verschieben.

  • Der Knopf an der Kopfstütze ist nur zum klappen.
    Linke Seite, da wo das Gestänge der Kopfstütze in der Lehne verschwindet ist eine Kunststoffabdeckung, Da ist die Vorrichtung, die du drücken mußt. Dann kannst das Teil nach oben oder unten verschieben.


    Und genau das geht bei mir nicht, ich kann hinten die linke in der Höhe verstellen und die Rechte auch, aber die mittlere nicht. Könnt ihr das bei euren Autos noch mal gegenprüfen ob die wirklich hoch und runter geht ?

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • So steht es in der BDA. Also muß das so gehen.
    Wird wohl was verhakt sein. Da hilft nur noch Gewalt. :D

  • Er hat recht. Meine mittlere Kopfstütze bewegt sich auch nicht. Obwohl an der linken Führung der Entriegler sitz, wie bei den Kopfstützen hinten links und rechts ?(

  • Dem muß ich zustimmen. Die rechte und linke geht butterweich. Die in der Mitte bewegt sich kein Stück. Merkwürdig...
    Gibt es eine SA, "Mittlere Kopfstütze verschiebbar"? :D

  • Wahrscheinlich wissen das alle, nur mir isses neu... :D


    Wenn man das Auto abstellt, muss man nicht extra auf P stellen. Einfach auf der Bremse den Stop Knopf drücken, dann ist der Motor aus UND die Automatik auf P.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Zum Thema KOPFSTÜTZE:



    Die mittlere hintere Kopfstütze lässt sich nicht verschieben, geht auch bei aktuellen 2015er Modellen nicht. Haben das an 2 Fahrzeugen heute noch mal getestet. Teilmitarbeiter sagte, dass die Verriegelung wohl nur da ist, weil BMW Lagerkosten sparen möchte, und daher nur ein Teil rausgebracht hat für alle Stützen.


    Im ETK sieht man auch, das die Führungen der linken und rechten Stütze länger sind als bei der mittleren. Ich denke daher, dass der Verriegelungsknopf vielleicht einfach dafür gedacht ist, falls man das Teil mal rausnehmen will (was bei mir aber auch nicht geht :thumbup: )

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Wahrscheinlich wissen das alle, nur mis isses neu... :D


    Wenn man das Auto abstellt, muss man nicht extra auf P stellen. Einfach auf der Bremse den Stop Knopf drücken, dann ist der Motor aus UND die Automatik auf P.


    Es gab schon Diskussionen, weil man bspw. nicht mit geöffneter Türe rangieren kann oder bei geöffneter Fahrertür an der A-Säule den Wagen schieben. Ich würde mir aber nicht grds. angewöhnen, den Wählhebel nicht mehr auf "P" zu stellen. Es ist ein Sicherheitsmechanismus, den evtl. nicht nur BMW zulassungstechnisch umsetzen muss. Früher gab es ja auch noch keinen Shiftlock, den mittlerweile alle Hersteller haben müssen. Später kam die Notwendigkeit dazu, dass auch die Bremse zum EInlegen einer Fahrstufe betätigt werden muss.


    Zitat

    Im
    ETK sieht man auch, das die Führungen der linken und rechten Stütze
    länger sind als bei der mittleren. Ich denke daher, dass der
    Verriegelungsknopf vielleicht einfach dafür gedacht ist, falls man das
    Teil mal rausnehmen will (was bei mir aber auch nicht geht:thumbup: )


    Ich kann sie mit dem Knopf auch nicht rausnehmen und der Grund wird eher sein (wie du bereits geschrieben hast): Kosteneinsparung