Mein neu beledertes Lenkrad


  • Warum kannst du das denn nicht machen lassen mit der Lenkradheizung?

    Machen lassen sicher. Aber wenn es aufgedickt wird, hat es bestimmt nichtmehr die Wärmeausbeute wie in der Serienversion.

  • Warum kannst du das denn nicht machen lassen mit der Lenkradheizung?


    Weil du wahrscheinlich durch die Verdickung des Lenkrads die Wärmeabgabe nicht mehr so spüren wirst.

  • Ich könnt mir vorstellen, dass sich das ähnlich auswirkt wie bei der Fußbodenheizung zu Hause...


    Das es einfach länger dauert bis das Lenkrad warm ist aber dafür dann auch länger warm bleibt :P

  • Naja länger warm würde ich nicht sagen, da der Schaumstoff ja keine wärme speichert....;)
    Aber Fußbodenheizung bleibt ja auch nicht viel länger warm, wenn man den Raumthermostat runter dreht. :thumbup:

  • Nein noch nicht, komme erst Sonntag nach Hause Dann wollte ich den Menschen der das macht mal Anrufen und ich denke vor meiner nächsten Dienstreise baue ich es dann aus und schicke es ihm. Dann brauche ich den Wagen ja eh nicht....

  • Moin an alle,
    war wohl etwas länger mal abwesend gewesen.
    Alsooo...
    Das Lenkrad mit den M Farben sieht auch sehr geil aus.
    Man bekommt das ganze natürlich auch ohne die 12 Uhr Markierung. Auch kann man zwischen glattem Nappa Leder oder dem etwas robusteren weiß grad nicht wie das heisst Leder wählen. Aber ich finde das Nappa fühlt sich viel besser an und sieht hochwertiger aus. Desweiteren kann man gelochtes oder glattes wählen usw usw. Man hat jede Menge Möglichkeiten sich sein Lenkrad nach Wunsch anfertigen zu lassen.
    Zum Thema Heizung und aufpolstern kann ich nur sagen das dort keine Lage Schaumstoff oder ähnliches eingearbeitet wird sondern lediglich die neue Schicht Leder einfach über das alte bezogen wird. So machen es wohl alle Sattler. Ich hatte nämlich mal einen Sattler gefragt ob es möglich ist das Lenkrad aufzupolstern und das es auch so weich ist wie manche M Lenkräder zb im E90. Aber das ist nicht möglich.