Umstieg E60 -> F10

  • ich habe meinen e60 damals mit 110tkm für ca. 20k Euro gekauft. Mit drei Jahren Euro Plus.
    Jetzt bin ich bei 165 tkm und das Auto steht noch sehr gut da.
    In der Zeit hatte ich jedoch einige Zipperlein die zwar dank Garantie nie extrem ins Geld gingen aber es war schon nervig.
    beim F1x möchte ich ca. 5-7k Euro mehr investieren die zum großteil zugunsten weniger laufleistung investiert werden sollen. Austattungsniveau würde ich gern beibehalten.


    Daher nehme ich auch einen 520d ins die engere Wahl da ich mir ein Limit auf ca. 80tkm gesetzt habe.
    Ob mir der höhere Kaufpreis in selben Masse die Reparturkosten erspart ist natürlich nicht gesetzt aber versuchen kann man es ja mal :)


  • Der Link geht irgendwie nicht. Aber wenn es um die Luftfederung an Hinterachse geht, alles gut. Das Problem ist mir beim F11 bekannt. Hat aber nichts mit den verstellbaren Dämpfern oder Dynamic Drive zu tun. Weil Dämpfer sind Dämpfer und Federn eben Federn. Nicht verwechseln ;)


    Aaah okay jetzt hab ichs... Da beim 2006er Porsche Cayenne die Härteverstellung des Fahrwerks auch über Luftfederung bewerkstelligt wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier ähnlich verhält. Aber klar, hier gehts ja nicht nur um die Härte und beim Namen EDC hätte ich auch schon drauf kommen sollen :whistling: .
    Hätte ich mich mal vorher besser informiert, wäre es bei mir jetzt sicher auch an Bord... :evil: Naja dann eben beim nächsten :D

  • Sind die denn getrennt eingebaut, die Dämpfer & die Luftfedern?


    Also ich bin beruflich in dem Bereich tätig. Es gibt an der Hinterachse Dampfer & Luftfeder zusammen. Wie mit der normalen Feder auch, beispielsweise beim Touareg.


    Beim Panamera & A8 sind diese getrennt.