Wie hoch ist eure Versicherung ?

  • Wo ist das Problem.? Ich fahre seit 25 Jahren nur alte autos. Das aktuelle ist ja uach schon fast export. Habe noch nie, nie im leben auch nur eine Teilkasko gehabt, geschweige Vollkasko. Wozu denn? Für das gesparte Kaskogeld aus den letzten 25 Jahren habe ich den aktuellen BMW gekauft.... ;)8)

  • Dann mal fleissig beten, dass nie was geklaut oder beschädigt wird oder gar höhere Gewalt im Spiel ist...


    Grundsätzlich bin ich ja auch so eingestellt nichts unnötig zu versichern. Aber beim Auto wäre mir das zu heiß.


    *Off-Topic Ende*


    Zum Thema: Zahle bei 20k/a und SF32 inkl. Fahrerschutz 864 Euro im Jahr, natürlich VK.


    Schon erstaunlich wieviel das neuere Modell günstiger ist, als ich mal verglichen habe.

  • Muss jeder selbst wissen. In Deutschland tendieren die Meinschen meiner Meinung nach alles zu versichern. Die Versicherer freuen sich natürlich. Ob das notwendig ist?? Ich sagte ja. Bei Fahrzeugen die alt sind und an die 10 Jahre im alter gehen oder drüber. Das sind schlicht alte autos. Bei einem Jahreswagen oder neuwagen ist dsa vielleicht was anderes. Aber bei soo alten Schätzchen? Na ja, muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt ;)

  • OT: Habe mal aus spaß einen G31 540xd verglichen, 150 €/Jahr günstiger

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Wo ist der Unterschied, wenn bei einem Neuwagen oder 10 Jahren alten Gebrauchtwagen, die Ersatzteile gleich teuer sind?


    Bei Ford KA mag das noch gehen, aber nicht beim 5er.


    Selbst beim E39 sind die Ersatzteile noch teuer, original versteht sich.

  • Ihr tut ja alle so, als würdet ihr eigenverschuldet jährlich eure Karren schrotten...8o

    Gut, das ist mir noch nie passiert. Wie gesagt, für die nicht gezahlten Vollkaskokosten der letzten 25 Jahre habe ich nun einen F11 LCI gekauft. Wenn man so will. Nach bisher einem 318i t, c220cdi, und 3 e39. alle ohne Kasko gefahren. Die Versicherungen stecken sich das eh nur ein. Selbst wenn ich es gespart hätte, wäre bei Schäden genug Geld auf dem Konto um mal einen größeren Schaden locker zu decken.

    Ich sag ja, muss jeder selbst wissen wo sein Geld rein geht. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von bemka01 ()

  • Also grundsätzlich verdient die Versicherungswirtschaft nicht zu wenig an unseren Kaskos. Grundsätzlich gilt, wer es sich leisten kann/will den maximal möglich Schaden selbst zu regulieren, der kommt im Durchschnitt deutlich billiger ohne TK/VK hin.

    Ich selbst bin ein Sicherheitsfanatiker und kann es mir nicht leisten einen neuen Ersatz 5er da hin zu stellen. Dazu habe ich zuviele teure Hobbies.

    Darum zahle ich für 150 Tk/300 VK mit ordentlichem Umfang 1300/Jahr

  • Ich zahle für meinen X6M 960€ im Jahr.

    150HP/1000VK.

    9000km/a.

    SF26.


    Ganz ok für das Dickschiff. :78: