naviupdate

  • Hey... Ich habe auch einen 2014 Stand und würde das gerne updaten... bräuchte auch mal bitte Hilfe:) Danke vorab.

  • Würde auch gerne Updaten :) Baujahr 9/10 USB Mittelkonsole vorhanden wer kann mir helfen Download und FC vielen Dank.


    Gruß

    Der Stick muß in den USB Anschluss im Handschuhfach. Mittelkonsole funktioniert nicht für Naviupdate.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • aber n 2010er hat noch CIC. somit war die antwort grundlegend schon richtig ;)


    der Hilfesuchende hatn ja nen 2010er :)


    NBT kam ja erst ab 9/2012 im 5er :P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo zusammen,


    interessiere mich auch für das Navi-Kartenupdate. Habe einen F11 Baujahr 6/2012 mit Navi Professional. Somit müsste es ja das CIC High sein.


    Danke!

  • aber n 2010er hat noch CIC. somit war die antwort grundlegend schon richtig ;)


    der Hilfesuchende hatn ja nen 2010er :)


    NBT kam ja erst ab 9/2012 im 5er :P

    War Zufall. Ich wußte nicht, daß NBT über die Mittelkonsole versorgt wird. :D


    Man kann übrigens alles pkgdb Dateien in ein Verzeichnis legen und das Update starten. Während der Anzeige "USB 1/3" werden ALLE Daten geladen. Trotzdem verlangt das Navi noch Stick 2 und 3. Das kann man dann mit Laptop im Auto auf dem Stick entsprechend umkopieren und die nicht benötigten Daten in versteckte Verzeichnisse legen. Der Stick läuft dann wenige Sekunden durch, dann mit Stick 3 das gleiche.


    Der Vorteil ist, man kann über Stick 1 komplett laden (während der Fahrt, auch anhalten zwischendurch ist kein Problem) und die Aktion mit Stick 2 und 3 ist innerhalb von 5 Minuten mit dem Laptop im Auto erledigt. Man braucht dann einen 32GB Stick und nicht 3 mit mindestens 16GB. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?