Klappen vor dem Kühler ständig zu??

  • Hallo


    Der F11 hat doch diese Klappen vor dem Kühler, sind die bei euch auch immer zu? mein Klima kühlt nicht richtig, BMW sagt das da alles in Ordnung ist :S


    Die Klima in meinem E39 war um einiges besser :whistling:


    Mir ist jetzt aufgefallen das die Klappen vor den Kühlern eben zu sind, wir haben hier gerade 36 Grad der Kühlerlüfter läuft auf Vollgas und die Klappen sind zu. Da kann doch was nicht stimmen oder? ?(

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasU ()

  • Ne da kann wirklich was nicht stimmen.
    Wenn du den Kühler arbeiten hörst sollten auch die Klappen offen sein.
    Wenigstens zum Teil.
    Na dann kannst ja auf den Motorschaden warten :(

  • Kühlwassertemperatur schwankt ständig zwischen 88 und 97 Grad. Wie schaut das bei euch aus?

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • So, sie waren Verklemmt :cursing:
    Hab bei Laufendem Motor mit nem Langen Schraubenzieher die Klappen aufgedrückt, und siehe da es gab nen leisen Knacks und sie gingen auf :D Motor aus klappen zu Motor an Klappen gehen wieder auf :thumbup: werde das jetzt mal Beobachten :)

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Also wenn ich meinen dicken in der Garage immer angucke, sehe ich auch die Klappen geschlossen!


    vermute einfach, dass die geschwindigkeitsabhängig gesteuert ist?!


    Ist aber nur eine Vermutung

  • Meine gehen jetzt auf sobald ich den Motor starte, er ist aber Betriebswarm ;) mach ich den Motor aus gehen sie sofort zu

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Klappen sind nicht Geschwindigkeitsgesteuert!!! Steuerung ist abhängig von den Temperaturen (Füssigkeiten) an verschiedenen Stellen am Fahrzeug.