BMW F10 Navi Blende - Umbau auf LCI Blende

  • Neee, ich wollt gerne die mit diesem silbernen Rand... Gibt´s für das M-Lenkrad nicht?

  • Habe heute bei mir auch umgerüstet. Bei mir war es mit obiger Teilenummer auch Plug-N-Play.


    Somit ergibt sich wohl ein Zusammenhang. Displays die rechts das kleine Sensorauge haben und Neuer als Baujahr 12/2010 sind scheinen 1:1 tauschbar zu sein.


    Einzige Anpassung bei mir waren die unteren Einrastnaßen. Die sind bei der neuen ein Stück nach vorne ausgeprägt. Nachdem ich sie flach gefeilt hatte hat es sofort gepasst.


    Den Sensor habe ich mit Anti Klapper Band innen befestigt und teste jetzt mal ob ich da was feststelle.

  • Ich habe mir auch die LCI Blende bestellt und ich habe natürlich den Sensor.


    Daher wäre meine Frage ob einer gegen einen kleinen Obolus das Loch in Blende machen könnte?

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch die LCI-Blende zu Hause liegen und versuche am Wochenende mal den Umbau. Hoffentlich geht es bei meinem (05/2012 mit Sensor in der alten Blende) wie von Euch vermutet möglichst einfach mit dem Austausch ohne große Anpassungen. Ich bin gespannt.....der Knopf in der Mittelkonsole ist bereits getauscht.


    Viele Grüße in die Runde!

  • So heute auch verbaut. Meiner ist bj 10/2010. hab mir die Arbeit gemacht und den Lichtsensor auch wieder integriert.
    Hat top funktioniert.

  • Hab von der alten Blende alles was mit dem sensor zu tun hat abgeschnitten und an der neuen mit Heisskleber angeklebt. Loch gebohrt und auch wieder den kleinen Deckel drauf geschraubt

  • hi leute. ein 1zu1 tausch des rahmens ist erst ab mitte 2012 möglich.
    alle modelle vorher haben einen anderen display eingebaut ...
    es passen weder die bohrungen für die schrauben am rahmen (hinten) noch die hintere innere blende ...
    selbstverständlich passt der rahmen in die amatur , aber der display vor 2012 hätte dann keinen richtigen halt da er ohne kleben oder anderer bastelarbeiten nicht halten würde.


    ohne "bastelarbeiten" geht da gar nichts. es sein denn ihr klebt den display an den neuen rahmen von innen :)


    lg