ACC ausgefallen

  • Mir war nicht klar, dass die Stoßstange mit einer Niete am Sensor befestigt wird. Ist das auch bei der Serien LCI Front so?

    Der Halter für den Sensor ist angenietet. Der Sensor bzw. die Stoßstange sind geschraubt.

    Ist bei BMW immer sehr umständlich, da ich von NBT auf NBT Eva ID6 umgerüstet habe.

    Damit sie irgendetwas programmieren können, muss ich immer wieder das alte NBT Evo einbauen, dass ich glücklicherweise nicht verkauft habe...

    Kalibrieren von ACC-Sensor geht auch mit nachgerüstetem EVO sowie ALLE Diagnosearbeiten, Initialisierungen usw.

    Einzig der Programmiermodus von ISTA wird zur "Zicke". :D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Vielen Dank Euch beiden für die Rückmeldungen. Habe heute einen Termin bei meinem BMW Händler gemacht. Wird neu kalibriert.

    Svenner sagten mir auch, ist auch mit nachgerüstetem EVO id kein Thema. Müssen ja nur kalibrieren und nix programmieren. 😉


    Ich berichte mal, wenn ich da war. Habe den Termin allerdings erst in 2 Wochen.


    Lg

    Kai

  • Ich hab viele SA's nachgerüstet inkl. dem EVO ID6, da gibt es wie schon geschrieben 0 Probleme.

    Einzig der Button "Softwareaktualisierung" macht Probleme, dabei ist Probleme der falsche Ausdruck, es funktioniert einfach nicht. Eine Werkstatt erzählt dem Kunden auch gerne mal von "der bunten Kuh", vor allem wenn sie nicht wissen was sie tun.


    EDIT: Das gilt natürlich nur für OEM Nachrüstungen welche auch richtig ausgeführt wurden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Genau das sagte mir der BMW Service auch so. Alles außer Softwareaktualisierung.

    Aber zur Not habe ich das alte NBT ja mit dabei 🙈

    Werde später hat mal berichten 😉

  • Ich muss sagen das bei mir ein neuer Tachometer eingebaut wurde (6wb) und der wurde nicht Codiert....

    Deshalb Funktionierte der acc nicht mehr, laut Mechaniker bei bmw, der Tachometer (der neue)

    Erkenne das acc nicht, aus dem Grund wurde eine neue Software Aktualisierung vorgenommen und der Tachometer auf mein Fahrzeug Codiert,

    Es wurde danach nur mehr eine Kalibrierung durchgeführt.

    Das Problem ist, wenn jemand am Fahrzeug etwas ändert und er sich nicht richtig auskennt...,

    führt das zu Probleme....!!!!!!!!!!!!!

  • Der Unterschied ist das ein 6WB eine „offizielle“ Nachrüstung ist, diese kann codiert und das Fahrzeug auch programmiert werden.

    Ein NBT ist eine „nicht offizielle“ Nachrüstung welche es im F10/F11 nicht ab Werk gab. Hier verhält sich das anders.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Der Unterschied ist das ein 6WB eine „offizielle“ Nachrüstung ist, diese kann codiert und das Fahrzeug auch programmiert werden.

    Ein NBT ist eine „nicht offizielle“ Nachrüstung welche es im F10/F11 nicht ab Werk gab. Hier verhält sich das anders.

    Du meinst nicht zufällig, dass es das EVO nicht im F10/11 gab? Ich meine, ich hab NBT?


    Gruss Andi

  • 6WB gab es als offizielle Nachrüstung. Eine Nachrüstung von CIC auf NBT ist nicht vorgesehen.

  • Du meinst nicht zufällig, dass es das EVO nicht im F10/11 gab? Ich meine, ich hab NBT?


    Gruss Andi

    Sorry, meine das NBT EVO. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display