Internet über eigenes Handy

  • Ich habe Heute auch versucht mein S5 anzubinden.


    Der F11 hat das neuste Update bekommen.


    Aber nach der BMW Online Aktualisierung wo auch oben die Weltkugel und das Telefon angezeigt wird, geht es nicht mehr.


    Kugel ist weg und bei Internet steht in diesem Land nicht verfügbar.


    Verstehe ich nicht.

  • Hallo Liebe Internetgeplagten :)
    Die ganze Internet über Kundenhandy bzw. Bluetooth ist für mich auch ein Mysterium ....
    Ich habe den BMW jetzt ca. 1 Jahr. Am Anfang ging das Internet gar nicht weder ConnectedDDrive noch der Browser.
    Ich dachte das wär halt so, da ich ja auch keine Gebühr bezahlt habe. Irgendwann hab ich während der Fahrt daran rumgespielt und plötzlich ging es !
    ConnectedDrive ( Wikilokal,DHL-App, Google StreetView, Yelp usw. ) ging während der Fahrt, >Der Browser nur im Stand.
    Hab es aber nicht oft benutzt, da ziemlich lahm...
    Jetzt wollte ich es wieder testen und plötzlich kommt die Meldung "Internet in Ihrem Land nicht verfügbar" ???
    Ist doch komisch. Habe nichts verändert. Bluetooth mit Daten ist am Handy ( Nexus4 ) immer noch freigegeben.
    Hier ein Auszug meiner Ausstattung ( Bj- 07/2011 ) :
    S575A
    Zusätzliche 12V-Steckdosen Supplementary 12V sockets
    S609A
    Navigationssystem Professional Navigation system Professional
    S612A
    BMW Assist BMW Assist
    S614A
    Internet Vorbereitung Internet, preparations
    S615A
    Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information
    S616A
    BMW Online BMW Online
    S620A
    Spracheingabe Voice control
    S633A
    Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
    S698A
    Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
    S6AAA
    BMW TeleServices BMW TeleServices
    S6ABA
    Steuerung Teleservices Control for Teleservices
    S6VCA
    Steuerung Combox Control for Combox
    S7SPA
    Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth
    L801A
    Länderausführung Deutschland National Version Germany

  • Bei mir gibt es komischerweise auch keine Möglichkeit die Datenübertragung beim gekoppelten Handy freizuschalten. (F10, Bj 9/2011 mit Nav. Prof, USB im Handschuhfach, FSE, Bluetooth Audio etc.)
    Wie kann ich das "freischalten". Kann jemand bitte nochmal zusammenfassen, wie das ganze funktioniert?

  • Kann mir mal jemand das Telefonupdate für die combox von der bmw-seite runterladen und zusenden ? Mit meiner FIN lässt er mich nicht da USB 6FL nicht ab Werk verbaut war.Teleserviceupdate bricht er bei mir immer ab.
    Gruss Mario

  • @Retro


    Lies dich mal hier in das Thema ein. Es wurde eigentlich alles sehr schön erklärt.
    Sollte dein Fahrzeug schon eimal bei ConnectedDrive angemeldet gewesen sein, wird es keine Möglichkeit geben das Internet übers Handy funktioniert.


    @OnkelMario


    Welchen Softwarestand hast du?
    Bin mir nicht sicher ob eine andere VIN zu deinem Auto passt.
    Ausserdem gibt es noch das Problem was du verbaut hast.. CIC oder NBT


  • chris: Ok danke. Das war ja eigentlich die passende Antwort. Mein Fzg war schon bei ConnectedDrive angemeldet... :bye:

  • So, jetzt geht wieder mal nicht mehr.
    Ich hatte das nun fast 1 Jahr mit kleinen Unterbrechungen. Aber jetzt ist seit 2 Wochen schicht.
    Alles wie auf Anfang. Wohne im falschen Land. :(
    Vielleicht kommts ja noch mal. Ist eben genau so plötzlich verschwunden wie es damals funktionstüchtig war.
    Oder ich codiere mir das. Habe allerdings keine externe VIN ;( leider.
    Gehts denn noch bei einem von euch der wie ich auch Internet ohne Codierung hatte?
    Gruß Dad