Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

  • Was es jetzt genau ist wird mir der TÜV Prüfer dann sagen... es ist definitiv nicht unmöglich sowas per Einzelabnahme eintragen zu lassen sonst würde Audi sowas nicht ab Werk verbauen.... Sobald ich die Papiere habe stelle ich sie gerne jedem Käufer zur Verfügung.... einer muss ja den ersten Schritt machen. Aber davon mal ab, wenn man den Umbau ordentlich macht (M5 Diffusor etc.) wird man mit einem solchen Fahrzeug eher weniger angehalten.... ist ja kein 45 ps Polo mit Brülltüte ^^



    Hi AW530d,


    und gib es schon was Neues ?


    Warst schon beim TÜV oder DEKRA ?


    Bin total gespannt was rausgekommen ist und wieviel die Einzelabnahme gekostet hat.


    Vorab vielen Dank und Gruss


    Chris

  • Was mich mal interessieren würde:


    Gibt es eigentlich Fehlermeldungen von RHEINGOLD, wenn jetzt so ein Maxhaust, Kufatec, Cete Ferdi und wie sie alle heißen, an den BMW-Elektronik-Steuergeräte-Kreislauf angeschlossen wird ?


    Die, die soetwas verbaut haben, und die Einstellungen z.B. über die Tasten am Lenkrad steuern können,


    fragt doch bitte mal (wenn möglich) den Fehlerspeicher ab, ob da was hoch-poppt.


    Vielen Dank vorab.


    Gruss


    Booker_T

  • Das ist eine interessante Sache aber über drei Scheine auszugeben nun es gibt immer wieder welsche die alles für einen geilen Sound machen ich finde das nicht schlecht die Idee .ist leider die Zukunft ein V8 wäre mir lieber mit einem 530 d verbrauch :D

  • Ist schon sehr teuer! Normal bräuchte man nur soundgeneratoren und die beiden Steuergeräte von Audi und nen Schaltplan wie und wo alles verkabelt wird. Das kann doch bei Audi nicht so teuer sein? Eingebaut ist das alles relativ schnell.