fjp's Spacegrauer Barbar Umbau 2017 mit den letzten Innenraum Teilen abgeschlossen!

  • Glückwunsch zum neuen aber, auch wenns schon "zu spät" ist, warum hat der Jeep GC nicht auf deine Liste geschafft? In der Anschaffung und Versicherung ist er imho etwas günstiger, hat einen richtigen Allrad und quadra lift..

  • Glückwunsch zum neuen aber, auch wenns schon "zu spät" ist, warum hat der Jeep GC nicht auf deine Liste geschafft? In der Anschaffung und Versicherung ist er imho etwas günstiger, hat einen richtigen Allrad und quadra lift..

    ...und mit richtig Power gibts den halt auch :D


    Müsste mal ein SUV her, steht der Jeep Grand Cherokee bzw. der etwas größere Bruder Dodge Durango bei mir sehr weit oben auf der Liste 8)

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • ...die Pianolack sehen optisch spitze aus. Dass Sie empfindlich sind lese ich öfter...

    empfindlich ist gar kein ausdruck...die bekommen allein schon vom anschauen gefühlt kratzer. zudem sieht man jedes staubkorn. ich find sie optisch wunderschön aber zum pfelgen wirklich horror. ich werd meine polieren lassen und dann mit durchsichtiger folie überziehen, sonst sehen die bald wieder aus wie sau

  • Ich überlege ja noch ob ich bei meinen jetzigen bleibe nach dem ersten Tausch, die Pianolack sehen optisch spitze aus. Dass Sie empfindlich sind lese ich öfter... wirst Du sie behalten oder auf etwas unempfindlicheres umbauen?

    Ich werde die auf jeden Fall behalten, sobald ich Zeit finde werde ich sie ein wenig aufpolieren und das ggf. auch regelmäßig machen weil ich persönlich mir optisch keine besseren zu Mokka vorstellen kann.


    Glückwunsch zum neuen aber, auch wenns schon "zu spät" ist, warum hat der Jeep GC nicht auf deine Liste geschafft? In der Anschaffung und Versicherung ist er imho etwas günstiger, hat einen richtigen Allrad und quadra lift..

    Gute Frage, als Diesel max. 250 PS war eigentlich der Hauptgrund und auch die Innenraumqualität liegt meines Erachtens Welten unter BMW. Wenns um nen Benziner gegangen wäre dann wäre der Jeep aber sicher mit ganz vorne auf der Liste gestanden als SRT oder Trackhawk.

  • empfindlich ist gar kein ausdruck...die bekommen allein schon vom anschauen gefühlt kratzer. zudem sieht man jedes staubkorn. ich find sie optisch wunderschön aber zum pfelgen wirklich horror. ich werd meine polieren lassen und dann mit durchsichtiger folie überziehen, sonst sehen die bald wieder aus wie sau

    Gute Idee, stimmt ja wirklich jedes Staubkorn wird da sichtbar und ich weiß auch nicht ob man die Dinger mit irgend einem Material pflegen kann ohne dabei Spuren zu hinterlassen, unmöglich vermute ich

  • Gute Frage, als Diesel max. 250 PS war eigentlich der Hauptgrund und auch die Innenraumqualität liegt meines Erachtens Welten unter BMW. Wenns um nen Benziner gegangen wäre dann wäre der Jeep aber sicher mit ganz vorne auf der Liste gestanden als SRT oder Trackhawk.

    Das hat mit den max. 250 PS ja gut geklappt ;) :bier:


    Innenraumqualität ja ist klar unter BMW, mit dem Facelift ab der auch die ZF8G verbaut wird aber schon ein gutes Stück besser geworden. Bei einem 5,7l oder 6,4l V8-Kompressor kann man dann aber hier und da einen Kompromiss eingehen... es hat alles seine Reize, ich spreche da aus Erfahrung (siehe Historie in der Signatur) :auto:

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Das hat mit den max. 250 PS ja gut geklappt ;) :bier:
    Innenraumqualität ja ist klar unter BMW, mit dem Facelift ab der auch die ZF8G verbaut wird aber schon ein gutes Stück besser geworden. Bei einem 5,7l oder 6,4l V8-Kompressor kann man dann aber hier und da einen Kompromiss eingehen... es hat alles seine Reize, ich spreche da aus Erfahrung (siehe Historie in der Signatur) :auto:

    Ich meinte eigentlich, dass der Jeep als Diesel nur mit bis zu 250 PS zu haben ist :rolleyes: oder irre ich mich da ?
    Klar hat der seinen Reiz und ein V8 steht nach wie vor auf der Wunschliste, evtl. beim nächsten ;)

  • 250PS-Diesel ist Ende bei Jeep.


    Leider. Von außen wirklich leckeres Fahrzeug und 3,5t Anhängelast.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Servus Franz!


    Glückwunsch zum neuen Wagen :)
    Umso erbärmlicher für unsere Polizei, dass sie deinen Wagen haben nicht durchkommen lassen. Normalerweise werden auch hier die dümmsten Tieferlegungen/Umbauten erlaubt und genehmigt...


    Aber dafür hast ja jetzt einen passenden Ersatz.


    Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und auf ein langes Miteinander für Euch! :bier:

  • 250PS-Diesel ist Ende bei Jeep.


    Leider. Von außen wirklich leckeres Fahrzeug und 3,5t Anhängelast.

    Schade eigentlich, weil rein optisch von außen finde ich den echt klasse

    Servus,


    mein Ärger hat sich ein wenig gelegt aber so richtig komme ich damit nach wie vor nicht klar, das ganze System hat eigentlich keinen Wert wenn eine deutsche Eintragung nicht anerkannt wird (super EU :thumbdown: ) kann ja eigentlich nicht sein, ist aber so.
    Im Grunde muss man sich bei umgebauten Wagen so vor jeder Fahrt ins Ausland informieren was im jeweiligen Land erlaubt ist oder eben nicht X/


    Ja ich denke doch dass der X ein passabler Ersatz ist, ich bin ganz zufrieden.


    Danke :)