Hat jmd. 530d HS im Raum Ffm ?

  • Ja , Komfort ist auch mit 20 Zoll gegeben. Hauptsache du hast keine Runflat Reifen.

  • Mir geht es einfach nur darum, ich brauche keine Sänfte und das Auto darf ruhig verbindlich federn, aber zu einem F10 bzw. der gehobenen Mittelklasse paßt kein Gehoppel in in Verbindung mit üblem Fahrwerks-Poltern, das widerspricht einfach dem samtigen Gefühl eines 5ers.


    Mein E39 530iT hatte bspw. das M-Paket und vorne noch zusätzlich 40er Federn von Weitec. (rundum 235 / 40 / 18). Das war völlig okay.....man hatte immer noch dieses Samtpfotengefühl im Ansprechverhalten auf Unebenheiten, obwohl der Wagen straffer war.


    THAT´s it !!!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich habe das M-Fahrwerk drin und habe dies mit einen F11 der vorne die Reuter Federn anstelle der M's verbaut hat vergleichen können, kein merklicher Unterschied.

  • Ich habe das m fahrwerk. Bei der größe kannst du kein felgenschutz von reifen erwarten.wenn du wo dran kommst ist vorbei. Meine felgen werden jedes jahr repariert :-). Im winter fahre ich 245 45 18.

  • Die Felge, die mir vorschwebt, ist nicht mehrteilig. Naja, muß man halt mal schauen. Aber danke für Eure Einschätzungen bzgl. des Fahrkomforts mit M-Paket und 20 Zoll.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: