Hat jmd. 530d HS im Raum Ffm ?

  • Moin, kann das geschriebene nur bestätigen, ich behaupte mal das die meisten Hobby Piloten der Automatik nicht wirklich Zeit abknöpfen können, ich finde auch den großen Einsatzbereich einfach genial, am Sonntag z:b. mit der Familie an Board im EcoPlus Modus mit 5L im Drehzahlkeller rumcruisen und auf Wunsch wird das Auto in sekundenbruchteilen eine echt flotte Fuhre. Den linearen Vortrieb ohne Durchzugsverlust kenne ich so von keinem Auto und der sorgt immer wieder für Verwunderung weil halt das alte Diesel Verhalten "Turboloch - Mega Bums - Drehzahllimit - Loch - Bums "... (ihr wisst was ich meine ? :)...) völlig fehlt und die meisten ganz erstaunt sind wie schon so schnell..


    Sollten die Paddles fehlen (wie es bei mir der Fall war) kann man das meist nachrüsten und codieren, macht auch Spaß und ich finde die Schaltverzögerung echt ok


    Musst du natürlich selber wissen was dir wichtig ist; bedenke aber auch den Wiederverkauf - Ohne Automat wäre für mich ein ko Kriterium.

    2 Mal editiert, zuletzt von jensemann ()

  • Zitat

    Bei Handschaltern ist eigentlich der Bedienung durch den Menschen geschuldet bei 6-Gang schluss.

    Müsste nicht sein. Ich habe schon in 16 Gängen rumgerührt. Oder 13 Gänge nicht synchronisiert. Aber da macht es schon Sinn, Gänge zu überspringen.


    Aber ich bin auch jemand, der lieber mit der Hand schalten würde. Aber ich musste schon feststellen, dass die Automatik schon zum richtigen Zeitpunkt den Gang wechselt. Nur beim Hochschalten wartet sie zu lange. (Test Strecke manuell und automatisch, der Computer kennt halt das Muscheldiagramm)


    Andreas

  • Ich danke Euch für all die Tipps und Antworten. Geht eben nichts über eine Probefahrt.



    Meine Quellen zum Autokauf sind bislang:


    - BMW Homepage


    - Autoscout24


    - Mobile.de


    Kennt sonst noch jmd ne Adresse, die ein nennenswert Angebot an Gebrauchtwagen anbietet ?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich habe bisher sämtliche meiner Autos über mobile.de gefunden...
    Allesamt nicht bei BMW gekauft, weil bei den freien Händlern meine Wunschautos standen.


    Wenn du dich für nen 5er direkt von BMW interessierst kann ich dir auch die BMW NL München-Fröttmaning empfehlen. Hier werden in der Woche mehr als 1.000 Fahrzeuge umgeschlagen (und das nur im lokalen verkauf). Hinzu kommt das Regio Händler Geschäft das rund 3-4x soviel noch oben drauf legt. Das ist das BMW Gebrauchtwagenzentrum in Deutschland.


    Hier stehen glaube ich im 2. Stock rund 500 F10/F11 wie auf der Stange zum anschauen. Kommst du zwei Tage später wieder hin stehen andere da.


    Was BMW da macht ist echt heftig!


    Einer meiner freien Händler hat sich nur auf BMW spezialisiert. Der bekommt von BMW auch echte Schmuckstücke zum Sonderpreis. Dafür - und jetzt bitte festhalten ist kein Witz - muss er als freier Händler pro Monat mind. 175 Fahrzeuge bei BMW abnehmen. Schafft er das nicht fliegt er aus dieser Spezialgruppe raus...
    Somit hat auch er das Problem, dass er in der Woche rund 50 Autos los werden muss weil im sonst A. der Platz und B. das Geld ausgeht. Die Kisten bei ihm aufm Hof fangen so ab 15.000€ (E90/E60) an und hören bei 55.000€ (F01/F02) auf...

  • Für dich aus umkreis FFM würde als erste Adresse die Niederlassung in Sprendlingen in Frage kommen, die haben auch gute Preise, allerdings mußt du bei denen echt schnell sein, weil sie auch eine hohe fluktuation haben und bei manchen Fahrzeugen, wo es heißt sie seien verkauft, einfach mal den nächsten Verkäufer ansprechen, da die sich dort offensichtlich ein Provisionsrennen liefern und manche Verkäufers sich das Fz. sofort reservieren weil sie sicher sind den binnen 48 Stunden zu verkaufen.
    Das war zb. bei meinem so der Fall, da hab ich angerufen, da hieß es er sei verkauft. 3 Wochen später bin ich hin wegen einem F10 530er und habe den weißen F11 535d stehen sehen, auf nachfrage hieß es der sei wieder verfügbar und der Verkäufer hat mir das dann wie oben beschrieben erklärt. War mir dann auch Wurst, hab sofort Probefahrt vereinbart und zack......Meiner!

  • Du meinst BMW GWZ Dreieich. Da bin ich auch desöfteren. Stehen denn nicht ALLE Fahrzeuge auf der HP von BMW ???

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Auf der BMW HP stehen nicht annähernd alle Fahrzeuge, Dreieich hat mehr Fahrzeuge in Mobile als auf der HP selbst. Wiesbaden inseriert nur in Autoscout, So zumindest meine Erfahrung bei meiner Suche.

  • uppps..... das hätte ich nicht gedacht ! Naja, ich suche ja immer in den drei Homepages. Aver danke für den Tipp !!!


    Ich freu mich schon so auf den F10 !!!


    Hatte jetzt 4 Jahre lang einen Passat 3B Variant 1.8 (125 PS), EZ 1998, nachdem ich 4 BMW in Folge hatte.


    1. E 46 325 Ci Cabrio


    2. E 46 M3 Cabrio


    3. Z4 3.0i


    4. E 39 530i T (HS)


    In dem Passat hatte ich mir gleich zu Beginn ein KAW Sportfahrwerk (Federn und gekürzte Dämpfer) 45 / 35 eingebaut, da der Passat original unmöglich hoch ist, vor allem vorne (Stichwort : "kackendes Reh")


    Das ist schon recht straff geht aber noch. Der Motor ist ziemlich lahm, trotz recht kleiner Übersetzung der Gänge (Dreht bei 100 km/h im 5. Gang ca. 3700 U/min)


    Bin wirklich sehr auf die Qualität des F10 gespannt und das Fahrgefühl. Eigentlich wollte ich einen E90 LCI 330d HS haben, aber beim Probesitzen hat meine Frau gesagt, geht gar nicht für mich (bin 1,97m und bin recht kräftig), dann in den F10 gesetzt - ist jetzt nicht sooooo riesig viel Platz, aber deutlich mehr als im E90 und vor allem:


    Ich schaue meine Frau an beim Probesitzen und sagte nach ein paar Sekunden zu ihr: "Gegen den E90 wirkt der F10 wie die Oberchefklasse" - allein der Blick über die riesige Motorhaube !!! boooaaah.


    Bin mal gespannt, ob der F10 mit M-Paket, Eibach Prokit und 20 Zöllern seine (Fahrwerks-) Manieren völlig vergißt ?!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von alterschlingel ()

  • @Schlingel: Da kannst du dich sicher freuen, aus meiner Sicht ist der F10 das beste Auto in der Klasse auf dem Markt. (Design, Getriebe und Motor wenn es der R6 ist)
    Ich würde bei der Wahldeines Gebrauchten kein Auto aus dem ersten Produktionsjahr kaufen. Das heißt der F10 sollte mindestens Baujahr 05/2011 sein. Das gilt prinzipiell für alle Autos und hat nix mit BMW zu tun. Die Autos werden inzwischen so zeitkritisch entwickelt das es kein Auto gibt was beim Produktionsanlauf schon komplett fehlerfrei ist. Das heißt das die Autobauer meist ca. 1 Jahr brauchen bis alle Entwicklungen in die Serienproduktion gekommen sind.
    Natürlich bedeutet dass nicht, das jeder 2010er F10 Schrott ist aber die Chance einen mit Fehlern zu erwischen ist relativ hoch. Natürlich kannst du auch ein „Montagsauto“ von den später produzierten erwischen. Aber ich drück dir die Daumen.
    Vielleicht lässt du dir auch vom BMW-Händler alle durchgeführten Reparaturen ausdrucken so kannst du auch relativ schnell erkennen ob das ein Montagsfahrzeug ist. In der Regel sollte außer Bremsen bei einem 3 Jahre alten F10 nix sein. Hatte er Elektrikprobleme oder es wurde z.B. das Schiebedach ausgetauscht oder er war ungewöhnlich oft in der Werkstatt dann lieber die Finger weg. Gerade solche Wagen sind meist günstiger als der Durchschnitt.
    Achso und wie schon alle Vorredner schon sagten: Vergiss die Handschaltung. Das Getriebe von ZF ist Weltklasse. Absoluter Bench auf dem Markt!!!! :thumbup: