Empfehlung Sommerreifen 20 Zoll

  • sondern ein Achsproblem am Auto.

    Hi,


    genau so hat mein Hinterreifen auch ausgesehen. Hatte auf meinem E61 550i die Hankook S1 Evo in 245/35 19 drauf. Die sind echt super und kommen auf meinen F11 auch wieder drauf. Haben ca 35000KM gehalten und noch 4mm Profil. Dann kam der Reifenschaden. Habe den Wagen vermessen lassen und es war alles in Ordnung. Der Fehler lag am falschen Reifendruck. Ich habe die mit 2,8 vorne und 3.1 hinten gefahren und das war laut Hersteller zu wenig. Da hätten 3.1 vorne und 3.5 hinten drauf gemusst. Dadurch konnte die Lauffläche zu sehr arbeiten (walken) und hat sich am Rand abgelöst.


    Den Hankook gibt es laut Herstellerseite aber auch in 20 Zoll. Bin von dem Reifen überzeugt. Top Grip bei Regen und auch im Trockenen. Super Kurvenverhalten und der Preis liegt voll im Rahmen. Den Sport Maxx hatte ich auch schon, aber war nach einer Saison komplett im Arsch.


    MfG


    Jens

  • Hab aktuell noch nicht nachgesehen, aber ich kann den Hankook EVO (Mittlerweile ja S1) auch sehr empfehlen ... hatte ich auf den Daimler im Sommer und hab damit positive Erfahrungen sammeln koennen.
    Schade, wenn es den nicht in entsprechend "grossen groessen" gaebe.

  • Bei meinem lag es aber nicht an der Achse da alles sauber vermessen und auch nicht zu tief 40mm hinten. Luftdruck auch um die 3,4bar. Im Anhang sieht man an der Karkasse eine Rote Linie und bei mir waren beide Reifen auf der Innenseite rundherum aufgeschnitten. Hat ausgesehen als wenn einer mit nem Cuttermesser reingeschnitten hätte...

  • Ein 275 ist ja noch ein stück vom 285 auf 9 und 10" entfernt. Kann man eh nicht mit Aktiv Lenkung fahren. Und diverse Umbauarbeiten am Radkasten sind ja auch erforderlich, wer weiß schon ob das alles ordentlich erledigt wurde.

  • aber ich hab ja keine aktivlenkung und es waren hinten 10"...


    was kann man nicht mit aktivlenkung fahren? 10" und 285er?

  • Also ich kann dir den Michelin Super Sport empfehlen . Ich bin Jahre lang immer Dunlop gefahren, aber seit der Zeit mit meinem M habe ich schnell gemerkt das der Michelin eine ganz andere Welt ist. Seit dem Fahre ich nur noch Michelin. Sicher ist der Reifen nicht gerade günstig, aber von der Laufruhe ,Grip und Laufleistung top. Ich fahre ihn jetzt aktuell auf meinem 6er ,bin ca.10000 km gefahren, und es fehlen gerade mal 2mm . Der Matthi 550ix kann das bestätigen. (der ist übrigens Reifen Spezialist). Und für meine Frau ihren F11 habe ich gestern auch Michelin bestellt.


    Dann bin ich ja froh das ich mir ebenfalls die Michelin Pilot SuperSport bestellt habe...bisher habe ich sehr viele Reifen gefahren, fand Continental und GoodYear bisher am Besten, bin jetzt sehr neugierig auf die Michelin...


    Eine Frage habe ich zum Luftdruck...Michelin hat mir einen Mindestluftdruck von 2,4 VA und 2,8 HA Bar genannt - das erscheint mir ein wenig zu niedrig oder? Wie hoch füllst du das bei dir?


    :pn:

  • Dunlop gibt es nach meiner Recherche als 245er nur im RFT-Format. Die 275er gibt es ohne. Völlig dämliche Taktik. Aber die fallen auf Grund von Sägezahnbildung sowieso aus...


    Die Michelin kommen in die Enge Auswahl, nur momentan sind die 275er sehr schwer zu bekommen :doqw: Bei diversen Höndlern nicht auf Lager und Bestellware.