Empfehlung Sommerreifen 20 Zoll

  • Mit den PZero Nero hatte ich sehr gute Erfahrungen auf meinem AUDI TT Quattro gemacht.
    Klebt auf der Straße, leises Abrollgeräusch und der Verschleiß ist auch ok.


    Hab aktuell Michelin auf den Sommerfelgen, allerdings noch keine Erfahrung damit.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Mal ne generelle Frage zu 20" im Sommer : Fahrt ihr RFT oder NON-RFT??


    Ich hab in meinem F10 das EDC Fahrwerk verbaut und werde im Sommer 20" Felgen aufziehen. Nun frag ich mich ob es mit RFT Reifen nicht zu hart wird.
    Habt ihr dazu Erfahrungswerte??


    VG Swen

  • Dunlop gibt es nach meiner Recherche als 245er nur im RFT-Format. Die 275er gibt es ohne. Völlig dämliche Taktik. Aber die fallen auf Grund von Sägezahnbildung sowieso aus...


    Die Michelin kommen in die Enge Auswahl, nur momentan sind die 275er sehr schwer zu bekommen:doqw: Bei diversen Höndlern nicht auf Lager und Bestellware.

    "Reifenchef" hat die Dunlop in 245/35 20 ohne RFT ;) ...

  • Mal ne generelle Frage zu 20" im Sommer : Fahrt ihr RFT oder NON-RFT??


    Ich hab in meinem F10 das EDC Fahrwerk verbaut und werde im Sommer 20" Felgen aufziehen. Nun frag ich mich ob es mit RFT Reifen nicht zu hart wird.
    Habt ihr dazu Erfahrungswerte??


    VG Swen


    Ich hatte bisher 2 BMW's mit RFT Reifen und hab beides mal umgerüstet.
    Ein Unterschied zu gunsten des Fahrkomforts ist definitiv bemerkbar.
    Noch deutlicher wurde es, beim Verbau eines Fahrwerks mit Tieferlegung.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Hi,


    ich fahre die 20er Pirelli PZero non RFT.
    Sehr guter Reifen wenig verschleiß ruhig und haftet gut. Auch nass sehr gut.


    RFT kommen für mich nicht in Frage!
    Das aufschwingen bei Gullideckeln dellen in der Farben usw.. ist unerträglich!!!
    Gerad weil meiner auch tiefer ist verstärkt das den Effekt nochmal.
    Auch mein Vater mit dem F11 528i rüstet sofort immer auf non RFT um.
    Auch bei dem Serienfahrwerk ist ein erheblicher Fahrkomfort zuwachs spürbar.


    Ich finde auch das das Handling mit non RFT bei schnellen Kurvenfahrten sowie das direktere Einlenken stark zunimmt.


    Mfg

  • Also ich fahre auch non RFT. Ich habe es auch überall umgerüstet. Ist definitiv besser.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • RFT werden es definitiv nie wieder :D Meine 18" Michelin Winterreifen sind das Komfortwunder schlechthin.

  • Wenn man sowas liest wird ein ja angst und bange





    Hallo Forum,

    bei mir wurde diese Woche bereits das zweite Mal das Verteilergetriebe ausgetauscht. (Das erste Mal im Juli dieses Jahres).
    Grund für die beiden Defekte ist laut BMW München die montierte Mischbereifung auf dem Fahrzeug. Wohlgemerkt, nicht die Art der Bereifung an sich, sondern die Reifenmarke war der Auslöser.[Blockierte Grafik: http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif] Meine Sommerreifen werden von den Felgen gezogen und ich kann zwischen 2 anderen Fabrikaten neue Reifen auswählen. Wie kann eine Reifenmarke ein Getriebe schrotten? Weiß jemand etwas davon. Für Aufklärung aus dem Forum wäre ich dankbar. Der Servicemeister hatte auch keine Erklärung für die Diagnose aus München.

    Fahrzeug: 535xd, Kilometerstand 22000, EZ 12.2011
    Sommerradsatz M Doppelspeiche 350
    Vorne 245/45R18 96 Y
    Hinten 275/40 R18 99 Y
    Conti Sport Contact SSR (Bereifung mit Notlaufeigenschaft)

    Gruß


    Quelle MotoTalk






    Aber betrift ja nur den X-Drive ;)