Bilder von Tieferlegung mit 19" Rädern

  • Eben, du musst die Felgengröße angeben bei BMW.
    Wie soll man im Forum dann die Höhe vergleichen wenn der eine 17", der andere 18" und wieder ein anderer 19/20" fährt?
    Darum radmitte messen um zu vergleichen.

  • Der Prüfer misst immer Radmitte bis Bördelkante und dieses steht dann im Prüfbericht. Ob ich jetzt aber Boden, Radmitte oder Felgenhorn bis Bördelkante zum Vergleichen nehme ist erstmal egal. Bei der Messung vom Felgenhorn muß man halt die beiden Felgengrößen zum Vergleichen wissen und das gemessene dann eben entsprechend ausrechnen

  • Hab das Auto grad aus der Werkstatt abgeholt und bin gleich mal ne kurze Testrunde gefahren. Das Fahrverhalten ist 1a, ist auch nicht härter geworden. Tieferlegung fällt so aus wie Angegeben, Vorher 686mm - jetzt 656 mm ( gemessen direkt nach dem Einbau, Boden bis Bördelkante ) vielleicht setzt er sich noch etwas. Bessere Bilder gibts morgen



    Hi Danny,


    noch ne kurze Frage, zur Härte der Federn.


    Bestimmt hast Du ja in Deinem ganzen Autoleben schonmal des ein oder andere Fahrzeug tiefergelegt.


    Bestimmt mal mit H+R, Eibach, KW oder KAW ?


    Wie sind jetzt die LOWTEC-Federn bezüglich Härte im Vergleich


    a, zu den Serien M-Federn ?


    b, zu den anderen Mitbewerbern (H+R, Eibach , .....)


    Danke Dir.


    P.S.: wieviel mm ist Deiner jetzt definitiv mit den 50mm Federn runtergekommen. Vorher / Nachher.

  • Also ich kann keinen Unterschied in der Härte feststellen und wenns einen gibt ist er so minimal das er nicht fühlbar ist. Direkten Vergleich hab ich keinen, ist bei mir erst das 2 Auto wo nur Federn verbaut sind. Bisher hatte ich in allen Sommerautos Gewindefahrwerke drin was beim F1X wegen 10mm mehr Tiefe für mich relativ sinnfrei ist, besonders da ich nicht weis wie lange ich den F11 fahre ( Nachfolger steht schon in der Garage :D ). Zur Tiefe sag ich mal M-Fahrwerk + 35mm, mit 20 Zoll siehts glaub ich ganz gut aus. Wenns klappt mach ich am Sonntag Sommerräder + Distanzscheiben drauf und schraub den Spoiler dran und am Montag gibts dann Bilder :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DG530 ()

  • Also ich kann keinen Unterschied in der Härte feststellen und wenns einen gibt ist er so minimal das er nicht fühlbar ist. Direkten Vergleich hab ich keinen, ist bei mir erst das 2 Auto wo nur Federn verbaut sind. Bisher hatte ich in allen Sommerautos Gewindefahrwerke drin was beim F1X wegen 10mm mehr Tiefe für mich relativ sinnfrei ist, besonders da ich nicht weis wie lange ich den F11 fahre ( Nachfolger steht schon in der Garage :D ). Zur Tiefe sag ich mal M-Fahrwerk + 35mm, mit 20 Zoll siehts glaub ich ganz gut aus. Wenns klappt mach ich am Sonntag Sommerräder + Distanzscheiben drauf und schraub den Spoiler dran und am Montag gibts dann Bilder :thumbup:


    Dank Dir Danny!


    Last but not least, eine letzte Bitte noch und dann geb ich auch Ruh :)


    Sei doch bitte noch so gut und miss noch bei Gelegenheit,


    das jetztige offiziele Maß deiner Tieferlegung an der VA mit den Reuter/Lowtec-Federn

    Radmitte bis Bördelkante : ich vermute/schätze ca. 34,5 - 35 cm.


    Somit hätten wir/ích den wirklichen direkten Vergleich zwischen Reuter/Lowtec 50ziger Feder


    vs. z.B. H+R 35ziger Feder, hier wäre das Maß (Radmitte bis Bördelkante ) 35,7 mm




    Ganz großes Dankeschön vorab

  • Morgen Leute,


    bei mir soll es über nächste Woche zur Sache gehen. Möchte meinen vorne auch tiefer legen lassen. Anfrage bei BMW bitte festhalten 370 Euro für den Umbau. Gehe aber mal davon aus, das Spureinstellen schon incl. ist.
    Habe mich nur noch nicht entschieden ob ich 40 mm nehme oder 50 mm !!!


    Hi DG 530 du hast die 50 mm verbaut, hast geschrieben das er sich dann nochmal um ganze 5 mm gesetzt hat. Das heißt er ist jetzt ganze 55 mm tiefer ???? Dabei ist es auch geblieben ???


    Gruß

  • Bei mir hat sich nach den 5mm nix mehr gesetzt. Ich denk mal so 50 - 55 tiefer ist er jetzt. Den Einbaupreis find ich etwas zu teuer

  • danke für die schnelle Antwort.
    Den Einbau finde ich auch etwas teuer mmh verstehe auch nicht was da so teuer dran ist !!!
    Dein Panzer sieht wirklich klasse aus wow da ist man hin und weg. Wenn ich mir deine Bilder immer wieder so anschaue, finde ich Ihn vorne mega tief :thumbup: bin mir wirklich noch nicht sicher, ob ich 50 mm oder 40 mm nehmen sollte.


    Nicht das es nachher zu tief ist, möchte aber auch nicht das er mir nachher doch noch zu hoch ist !!!! Verbaut ist momentan das M paket, das heißt er ist 25 mm tiefer ??? Gestern habe ich meine 19 Zoll Felgen auf stecken lassen orginal 19 Zoll 351 von BMW. Selbst da ist noch Mega viel Platz zwischen Mantel und Oberkante Koti :cursing: