Rückfahrkamera nachrüsten

  • Weil wegen Mangel an verfügbaren Steuergeräten, hab ich mich entschlossen doch den original Nachrüstsatz 66212199583 zu nehmen, kann mir jemand sagen ob da alles dabei ist was ich benötige oder muss ich noch mehr bestellen?

  • Weil wegen Mangel an verfügbaren Steuergeräten, hab ich mich entschlossen doch den original Nachrüstsatz 66212199583 zu nehmen, kann mir jemand sagen ob da alles dabei ist was ich benötige oder muss ich noch mehr bestellen?

    In der Regel sind in den Nachrüstsätzen keine SG enthalten! Ich konnte zu deiner Teilenummer allerdings auch keine Einzelteil-Liste finden. Hast du irgendwo eine Liste dazu?

    Mein SG habe ich gebraucht über Facebook gefunden (100€).

  • In der Regel sind in den Nachrüstsätzen keine SG enthalten! Ich konnte zu deiner Teilenummer allerdings auch keine Einzelteil-Liste finden. Hast du irgendwo eine Liste dazu?

    Mein SG habe ich gebraucht über Facebook gefunden (100€).

    Ne leider hab ich sone Liste auch nicht, hatte eine Anfrage bei Leebmann gestellt, und die haben mir geantwortet das ich neben dem Nachrüstsatz noch einen Halter und das Steuergerät brauche. Wo sich mir dann aber die Frage stellt warum der sogenannte Nachrüstsatz ~500€ kosten soll, wenn da nur das Kabel und Taster mit Kamera drin ist und ich dann noch zusätzlich einen Haufen Geld ausgeben muss

  • Ich habe den Satz von Hubauer gekauft (66 21 2 181 317). Da war außer das SG alles drin, was ich gebraucht habe. 180€ kostet der Spaß

  • Deswegen sollst Du ja auch den Nachrüstsatz vom X3 nehmen!

    Dann noch Kamera, Steuergerät, Griff und Halter für Steuergerät. ;)

    Es war die Rede vom Kabelbaum, da wusste ich ja auch noch nicht das dieser als Nachrüstsatz geführt wird…

    War/bin ja der Meinung das in einem Satz alles benötigte vorhanden ist…

    Ich habe den Satz von Hubauer gekauft (66 21 2 181 317). Da war außer das SG alles drin, was ich gebraucht habe. 180€ kostet der Spaß

    Oh das is mal ein Preisunterschied.

    Hab bis jetzt für mein F11 nur welche für 500-600€ gefunden

  • Servus,


    bin neu hier im Forum.

    Bin am überlegen in meinem F11 eine Rückfahrkamera nachzurüsten.

    navi Business NBT. VIN

    WBA5L31070G482421


    Was kostet mir der Spaß ungefähr wenn ich alle teile gebraucht hole?


    Hat jemand evtl teile Nummern für mich?


    Oder jemand hiermit Erfahrung?


    https://www.ebay.de/itm/265063…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Danke schon mal 😉


    Gruß Nino

  • Jap alles Original nur gebraucht, der Kabelbaum war natürlich neu.


    Puh die Anleitung hab ich hier ausm Forum. Müsste schauen ob ich sie nich wo habe.