EuroPlus Mit Fehlender Serviceeintrag!

  • Siehst immerhin, hat er was gesagt von zurück geben ?

  • Von wieviel Kaufpreis Minderung redet er denn . Lohnt es sich in deinen Augen .


    Für mich hast du Super Karten , so wie du gesagt hast wegen der Garantiebedinung das eine Lückenlose BMW Historie voraus setzt.


    Da dass Autohaus dir den Wagen Bewusst so verkauft hat ist für mich arglistige Täuschung .

  • Das ist Verhandlungssache, er hat keine Aussage gemacht bezgl. x%.
    Das stimmt nicht ganz wegen arglistige Täuschung da der Verkäufer behauptet dass ein anderer Händler den Service machen sollte. Naja ich habe einige Ideen für Morgen. Ich bin mit dem Wagen total zufrieden, habe alles was ich brauche (NP ~84T€) deswegen bin ich eher nicht dafür aber könnte es als Argument verwenden. Habe auch was von Service Paket Inclusive gehört... Möchte auf jeden Fall dass es Folgen gibt.

  • Der Anwalt wird wahrscheinlich mehr verdienen, als die Kaufpreisminderung, die für dich rauskommt. Aber ich verstehe, dass du sauer bist und es dir sicherlich vielmehr ums Prinzip geht. Es ist gar nicht falsch, dass du so reagierst, denn es ist eine Frechheit.

  • Ein fehlender oder zu spät gemachter Service bedeutet aber bei BMW doch ein Autoleben lange keine oder sehr eingeschränkte Kulanz und die EuroPlus ist das Papier nicht wert auf der sie gedruckt wurde.
    Die Wertminderung für das Fahrzeug ist also schon erheblich.

  • Habe BMW Kundenservice eingeschaltet. Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Die sollten in der Lage sein mir eine klare Aussage zu machen.

  • Ein fehlender oder zu spät gemachter Service bedeutet aber bei BMW doch ein Autoleben lange keine oder sehr eingeschränkte Kulanz und die EuroPlus ist das Papier nicht wert auf der sie gedruckt wurde.
    Die Wertminderung für das Fahrzeug ist also schon erheblich.


    Die Wertminderung kann sich nur auf greifbare Minderungen beziehen. Also einen niedrigeren Preis des Fahrzeuges, wenn es einen fehlenden Serviceeintrag hat. Falls tatsächlich mal bspw. sogar das Getriebe oder der Motor kaputt gehen, hat man diesen Schadenfall und der evtl. entgangenen Kulanzmöglichkeit separat durchzukauen.

  • ... Kundenservice ist informiert darüber und die sagen dass ich keine Lücke im Serviceheft habe. Falls es in Zukunft aus irgendeinem Grund diesbezüglich Probleme geben sollte kann ich die Email vom Verkäufer zeigen...
    Lange Geschichte aber ich bin endlich froh das ich keine Nachteile habe und der Ölservice wurde auch übernommenen.